Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Selma (Siri Skjeggedal) ist die Enkelin des Weihnachtsmanns (Trond Høvik) - für beide eine überraschende Erkenntnis. Vergrößern
    Selma (Siri Skjeggedal) ist die Enkelin des Weihnachtsmanns (Trond Høvik) - für beide eine überraschende Erkenntnis.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Ole Winter (Vidar Magnussen) im Finsterwald. Er nimmt die Kraft des Bösen in sich auf. Vergrößern
    Ole Winter (Vidar Magnussen) im Finsterwald. Er nimmt die Kraft des Bösen in sich auf.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
ARD
Sa., 24.11.
06:40 - 07:05
Folge 6, 6. Dezember


Am 6. Dezember wacht Selma zum ersten Mal in der Schneewelt auf und backt zusammen mit Weihnachtsmann Julius schwungvoll Pfannkuchen zum Frühstück, bis beide pappsatt sind. Der Sekretär des Weihnachtsmannes, Ole Winter, wandert währenddessen durch den Finsterwald und nimmt die Kraft des Bösen in sich auf - so enttäuscht ist er, dass er nicht der Lehrling des Weihnachtsmanns werden wird. Und während die Pflegemutter Ruth in der "Welt draußen" Selma nun doch vermisst, entdecken Selma und Julius, dass sie verwandt sind: Selma ist tatsächlich die Enkelin des Weihnachtsmanns.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Eva (Lucie Muhr) fühlt sich in Constantins (Robert Besta) Nähe sehr unwohl.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Auf der Suche

Serie | 24.11.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
ZDF Frau Graustein (Clare Higgins, l.) muss sich vor dem Zauberrat verantworten. Ihr wird eine Petition vorgelegt, die 80 Prozent der Eltern unterschrieben haben sollen, in der gefordert wird, ihr Amt als Direktorin aufzugeben.

Eine lausige Hexe - Die Entscheidung des Zauberrates

Serie | 24.11.2018 | 09:40 - 10:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) begrüßt den ehemaligen Bergsteiger Leon Schmidt (Gedeon Burkhard, r.) herzlich als Klostergast.

Um Himmels Willen - Hoch hinaus

Serie | 24.11.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr