Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Ole Winter (Vidar Magnussen) und sein Schneewelt-Modell. Er hat seine ganz eigenen Pläne für die Schneewelt. Vergrößern
    Ole Winter (Vidar Magnussen) und sein Schneewelt-Modell. Er hat seine ganz eigenen Pläne für die Schneewelt.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Ole Winter (Vidar Magnussen) und sein Schneewelt-Modell. Er hat seine ganz eigenen Pläne für die Schneewelt. Vergrößern
    Ole Winter (Vidar Magnussen) und sein Schneewelt-Modell. Er hat seine ganz eigenen Pläne für die Schneewelt.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Selma (Siri Skjeggedal) findet schnell Freunde wie Frida (Charlotte Myrset), Yndis (Cecilie Mosli) in der Schneewelt. Vergrößern
    Selma (Siri Skjeggedal) findet schnell Freunde wie Frida (Charlotte Myrset), Yndis (Cecilie Mosli) in der Schneewelt.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
ARD
So., 25.11.
06:20 - 06:40
Folge 7, 7. Dezember


Dieser Morgen ist sonderbar in der Schneewelt - denn Weihnachtsmann Julius begrüßt die Bewohner nicht wie gewohnt durch das Radio. Auch Selma wacht im Zimmer des Großvaters ganz alleine auf. Wo Julius wohl steckt? Erst mal holt Pil sie zu den anderen Kindern der Schneewelt nach unten, doch als die und der Erfinder IQ sie mit Fragen zur "Welt draußen" bombardieren, flüchtet Selma sich schnell in den Garten. In der "Welt draußen" bemüht Selmas Freund Håkon sich, sein Versprechen zu halten: Er will Ruth überzeugen, das Antiquariat nicht zu verkaufen. Und da Julius an diesem 7. Dezember überhaupt nicht mehr auftaucht, nimmt Gertrud, eine gute Freundin des Weihnachtsmanns, Selma erst mal mit zu sich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lena (Jessica Lord) hat Jeff (Castle Rock Peters) überredet, mit ihr zusammen einen Spaziergang durch das moderne Paris zu machen und dabei mit ihr einkaufen zu gehen.

Find me in Paris - Die Ananas-Therapie

Serie | 25.11.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Studentin Greta (Enya Elstner) bittet ihren Vater Philipp (Heikko Deutschmann) um Geld.

Tiere bis unters Dach - Ausreißer

Serie | 25.11.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Brakelmann (Jan Fedder, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) sind pleite. Doch schon bald kommt den beiden eine rettende Idee: Sie könnten ein Klassentreffen organisieren und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen und ausnehmen.

Büttenwarder op Platt - Klassentreffen

Serie | 25.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr