Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Selma (Siri Skjeggedal) trifft im Garten das Orakel (Hege Schøyen). Vergrößern
    Selma (Siri Skjeggedal) trifft im Garten das Orakel (Hege Schøyen).
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Lilli (Ella Indregard Yttri) hatte gehofft, Juluis wäre zurück und ist nun enttäuscht. Links Fred (Fredrik Eide). Vergrößern
    Lilli (Ella Indregard Yttri) hatte gehofft, Juluis wäre zurück und ist nun enttäuscht. Links Fred (Fredrik Eide).
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
ARD
So., 16.12.
06:20 - 07:05
19. Dezember / 20. Dezember


19. Dezember Am Morgen des 19. Dezember steht Julius' Schlitten auf dem Marktplatz der Schneewelt und alle freuen sich, dass er endlich wieder da ist. Doch von Julius selbst fehlt jede Spur und Winter nutzt die Verwirrung der Dorfbewohner sehr geschickt um Selma, Frida und Pil als Lügner darzustellen. Doch sein Versuch, die drei auseinander zu bringen, scheitert. Die Freunde halten zusammen. In der Welt draußen, der WD, ist Håkon entsetzt, weil es nun doch eine ernsthafte Interessentin für das Antiquariat gibt. Ruth ist entschlossen, endlich zu verkaufen, und am Abend findet sie dann auch noch eine Familie, der sie Selmas geliebten Hund anvertrauen kann. Ein "Drecktag", meint Lilli am Abend in der Schneewelt. Zum Glück singt ihr großer Bruder Pil ihr zur Entschädigung ein Gutenachtlied. 20. Dezember Das Orakel versucht, Kontakt zu Selma aufzunehmen, aber die kann das blinkende Licht nicht zuordnen und geht daher zum Unterricht. Uhrenlesen steht erneut auf dem Stundenplan. Frida und Pil werden nach dem Unterricht von ihren Eltern abgeholt - Stubenarrest. Von dem blinkenden Licht wird Selma in den Garten gelockt. In der WD kratzt Selmas Hund an Ruths Ladentür - er ist zu ihr zurückgekehrt und Ruth breitet freudig seine Decke wieder aus. Als die Kaufinteressentin kurz darauf mit dem Vertrag erscheint, zögert Ruth. Unterdessen trifft Selma in der Schneewelt das Orakel und bekommt eine wichtige Botschaft in einer seltsamen Sprache. Mit Fridas Hilfe will sie diese entschlüsseln. Doch sie kann nur kurz mit Frida sprechen, die ihr rät, alles genau aufzuschreiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Henri (Christy O'Donnell)  berichtet Lena von Plänen für ihre Rückkehr ins Jahr 1905, nennt in seinen Briefen aber keine Details. Lena ist verwirrt.

Find me in Paris - Schlechte Scherze

Serie | 16.12.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
ARD Andreas (Stephan Szász) bittet Leo (Phillis Lara Lau) nach seiner ersten Schulstunde als Lehrer um Rat.

Tiere bis unters Dach - Hamster im Gepäck

Serie | 16.12.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, r.) möchte mit seiner alten Freundin Amanda (Irmgard Jedamzyk) nach Bad Bevensen fahren um sie dort zu heiraten.

Büttenwarder op Platt - Sieben nach voll

Serie | 16.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr