Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Selma (Siri Skjeggedal) wohnt zusammen mit ihrer Pflemutter Ruth (Kjersti Elvik) in Norwegen. Vergrößern
    Selma (Siri Skjeggedal) wohnt zusammen mit ihrer Pflemutter Ruth (Kjersti Elvik) in Norwegen.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Die neunjährige Selma (Siri Skjeggedal) und ihr Hund Casper schauen sich Bilder von früher an. Vergrößern
    Die neunjährige Selma (Siri Skjeggedal) und ihr Hund Casper schauen sich Bilder von früher an.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Julius (Trond Hßvik), der zweihundertdreiundsiebzigjährige Weihnachtsmann. Er lebt in der Schneewelt. Vergrößern
    Julius (Trond Hßvik), der zweihundertdreiundsiebzigjährige Weihnachtsmann. Er lebt in der Schneewelt.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
Sa., 15.12.
15:00 - 15:24
Folge 1, Dezember


Dezember Am 1. Dezember macht sich die neunjährige Selma Gedanken, wie sie wohl Weihnachten feiern wird. Seit sie vor 6 Jahren ihre Eltern verloren hat, lebt sie bei der Pflegemutter Ruth, die eigentlich nie Kinder haben wollte und auch nicht mit ihnen umzugehen weiß. Weit entfernt, in der Schneewelt, ist der 1. Dezember etwas Besonderes. Hier, in der Heimat des Weihnachtsmannes, beginnt die wohl "fabelhafteste" Zeit. Zumindest meint das Julius, der zweihundertdreiundsiebzigjährige derzeit amtierende Weihnachtsmann, der kurz vor der Pensionierung steht! Eigentlich sind es zwei parallele Welten - die Menschenwelt und die Schneewelt. Aber wie kommt es, dass Selma des Weihnachtsmanns hören kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sylvia Hoffmann (Anna Schimrigk).

Familie Dr. Kleist - Zeitenwende

Serie | 15.12.2018 | 09:20 - 10:05 Uhr
3.67/5036
Lesermeinung
ZDF Julie (Nicola Stephenson), die Mutter von Mildred, bekommt einen riesen Schreck, als sie sich in klein sieht. Die kleine Julie ist aus Mildreds Familien-Stammbaum entsprungen, um die große Julie zu Hilfe zu holen. Auf der Akademie gibt es bald keine Magie mehr!

Eine lausige Hexe - Das Familiengeheimnis

Serie | 15.12.2018 | 10:05 - 10:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Leon Schmidt (Gedeon Burkhard, r.) schlägt Schwester Hanna (Janina Hartwig, l.) vor, mit ihm nach Nepal zu kommen.

Um Himmels Willen - Drunter und drüber

Serie | 15.12.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr