Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Ruth (Kjersti Elvik,re.) spendiert Selma (Siri Skjeggedal, li.) einen Donut für den Weg nach Hause. Das ist Weihnachtszauber für Selma. Vergrößern
    Ruth (Kjersti Elvik,re.) spendiert Selma (Siri Skjeggedal, li.) einen Donut für den Weg nach Hause. Das ist Weihnachtszauber für Selma.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Das Jugendamt (Morten Espeland, li.) besucht Ruth (Kjersti Elvik, re.) im Antiquariat. Endlich wurde eine Pflegefamilie für Selma gefunden. Vergrößern
    Das Jugendamt (Morten Espeland, li.) besucht Ruth (Kjersti Elvik, re.) im Antiquariat. Endlich wurde eine Pflegefamilie für Selma gefunden.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Julius (Trond Hßvik, li.) zusammen mit seinem Sekretär Ole Winter (Vidar Magnussen, re.) im Garten der Schneewelt. Das Orakel hat sich gemeldet. Vergrößern
    Julius (Trond Hßvik, li.) zusammen mit seinem Sekretär Ole Winter (Vidar Magnussen, re.) im Garten der Schneewelt. Das Orakel hat sich gemeldet.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 16.12.
15:00 - 15:22
Folge 3, Dezember


Dezember Keiner kann den Weihnachtsmann Julius am Morgen des 3. Dezember aufhalten. Weder sein spröder Sekretär Ole, noch der schrullige Erfinder IQ. Denn das Orakel hat sich gemeldet und das kann nur einen Grund haben: der Weihnachtsmann-Lehrling wird benannt. Der zweihundertdreiundsiebzig Julius steht kurz vor der Pensionierung und wartet schon auf Unterstützung. Die ganze Schneewelt ist gespannt, wer es werden wird. Ole Winter macht sich Hoffnungen. Doch zunächst bleibt es Julius Geheimnis, wen das Orakel benannt hat. In der Menschenwelt, der "Welt draußen", bekommt Selma mal wieder einen Rüffel in der Schule, weil sie Julius Freuden-Gesang mit summt. Aber diesmal wird sie von ihrem neuen Freund Håkon verteidigt. Und als sie am Nachmittag zusammen mit Ruth vom Antiquariat nach Hause geht, spendiert die ihr sogar einen Donut. Ob das der Weihnachtszauber ist, der in der Luft liegt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Andreas (Stephan Szász) bittet Leo (Phillis Lara Lau) nach seiner ersten Schulstunde als Lehrer um Rat.

Tiere bis unters Dach - Hamster im Gepäck

Serie | 16.12.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, r.) möchte mit seiner alten Freundin Amanda (Irmgard Jedamzyk) nach Bad Bevensen fahren um sie dort zu heiraten.

Büttenwarder op Platt - Sieben nach voll

Serie | 16.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
ARD Murat (Erkan Gündüz) leidet darunter, dass Paul ihm nach dem Auftritt des Comedian in der Shisha-Bar seinen Rückzug aus jedem politischen Engagement übelnimmt. Seine Frau Lisa (Sontje Peplow) versucht ihn zu trösten.

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 16.12.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr