Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 16.12.
15:22 - 15:45
Folge 4, Dezember


Dezember Es gibt Ärger um das Antiquariat, das Ruth geerbt hat. Während die Pflegemutter es schnellstmöglich loswerden will, mag Selma diesen Ort. Deswegen überschreibt sie kurzerhand das "zu verkaufen" Schild. Ruth findet das gar nicht lustig und als dann auch noch Selmas Hund Casper ins Zimmer macht, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Weihnachtsmann Julius ist währenddessen komplett in Gedanken versunken. Er hat Selmas Wunschzettel erhalten. Selma wünscht sich darin eine "richtige" Familie, da ihre eigenen Eltern Albin und Liv vor Jahren bei einem Unfall gestorben sind. Albin - so hieß Julius Sohn, der in der "Welt draußen" geblieben ist. Könnte es sein, dass sein Albin dort Kinder bekommen hat?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Andreas (Stephan Szász) bittet Leo (Phillis Lara Lau) nach seiner ersten Schulstunde als Lehrer um Rat.

Tiere bis unters Dach - Hamster im Gepäck

Serie | 16.12.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, r.) möchte mit seiner alten Freundin Amanda (Irmgard Jedamzyk) nach Bad Bevensen fahren um sie dort zu heiraten.

Büttenwarder op Platt - Sieben nach voll

Serie | 16.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
ARD Murat (Erkan Gündüz) leidet darunter, dass Paul ihm nach dem Auftritt des Comedian in der Shisha-Bar seinen Rückzug aus jedem politischen Engagement übelnimmt. Seine Frau Lisa (Sontje Peplow) versucht ihn zu trösten.

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 16.12.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr