Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
Mo., 17.12.
15:23 - 15:47
Folge 6, Dezember


Dezember Am 6. Dezember wacht Selma zum ersten Mal in der Schneewelt auf und backt zusammen mit Weihnachtsmann Julius schwungvoll Pfannkuchen zum Frühstück bis beide papp satt sind. Der Sekretär des Weihnachtsmannes, Ole Winter, wandert währenddessen durch den Finsterwald und nimmt die Kraft des Bösen in sich auf - so enttäuscht ist er, dass er nicht der Lehrling des Weihnachtsmanns werden wird. Und während die Pflegemutter Ruth in der "Welt draußen" Selma nun doch vermisst, entdecken Selma und Julius, dass sie verwandt sind: Selma ist tatsächlich die Enkelin des Weihnachtsmanns.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Murat (Erkan Gündüz) leidet darunter, dass Paul ihm nach dem Auftritt des Comedian in der Shisha-Bar seinen Rückzug aus jedem politischen Engagement übelnimmt. Seine Frau Lisa (Sontje Peplow) versucht ihn zu trösten.

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 16.12.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
SWR Jenny (Julia Obst, li. ) räumt Ihr altes Zimmer aus, hier mit Bea (Christiane Brammer).

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Herz über Kopf

Serie | 16.12.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
BR Martin und Schattenhofer wollen ihre Ehre retten und lügen deshalb bezüglich ihres "Überfalls". Von links: Lorenz Schattenhofer (Werner Rom), Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm) und Martin Kirchleitner (Hermann Giefer). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Die Mär eines Jägers

Serie | 17.12.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.34/50397
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr