Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Selma (Siri Skjeggedal, re.) zusammen mit Gertrud (Iselin Shumba Skjævesland, li.) in der Bäckerei Vergrößern
    Selma (Siri Skjeggedal, re.) zusammen mit Gertrud (Iselin Shumba Skjævesland, li.) in der Bäckerei
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Alle in der Schneewelt umringen neugierig das fremde Mädchen Selma. Vergrößern
    Alle in der Schneewelt umringen neugierig das fremde Mädchen Selma.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Ole Winter (Vidar Magnussen) und sein Schneewelt-Modell. Er hat seine ganz eigenen Pläne für die Schneewelt. Vergrößern
    Ole Winter (Vidar Magnussen) und sein Schneewelt-Modell. Er hat seine ganz eigenen Pläne für die Schneewelt.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
Di., 18.12.
15:00 - 15:23
Folge 7, Dezember


Dezember Dieser Morgen ist sonderbar in der Schneewelt - denn Weihnachtsmann Julius begrüßt die Bewohner nicht wie gewohnt durch das Radio. Auch Selma wacht im Zimmer des Großvaters ganz alleine auf. Wo Julius wohl steckt? Erst mal holt Pil sie zu den anderen Kindern der Schneewelt nach unten, doch als die und der Erfinder IQ sie mit Fragen zur "Welt draußen" bombardieren, flüchtet Selma sich schnell in den Garten. In der "Welt draußen" bemüht Selmas Freund Håkon sich, sein Versprechen zu halten: er will Ruth überzeugen, dass Antiquariat nicht zu verkaufen. Und da Julius an diesem 7. Dezember überhaupt nicht mehr auftaucht, nimmt Gertrud, eine gute Freundin des Weihnachtsmanns, Selma erst mal mit zu sich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Lansinger wollen für Brandl ein Lied dichten. Von links: Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Michael Gerstl (Gerd Lomeyer), Sarah Brandl (Sophie Reiml), Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm) und Fanny Brunner (Katrin Lux). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Oh du Fröhliche?

Serie | 19.12.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.34/50398
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 20.12.2018 | 01:20 - 01:48 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
MDR Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg.

Familie Dr. Kleist - Aller Anfang

Serie | 22.12.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.67/5036
Lesermeinung
News
"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr