Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
Heute
15:23 - 15:47
Folge 8, Dezember


Dezember Nach dem stürmischen Empfang gestern startet Selma heute in Gertruds Bäckerei mit einem warmen Milchbrötchen viel besser in den Tag. Zum ersten Mal wird die ganze Schneewelt von Ole Winter, dem Sekretär des Weihnachtsmanns, durchs Radio begrüßt - denn Julius ist immer noch verschwunden. Frida hofft in Selma endlich eine Freundin gefunden zu haben und zeigt ihr die Schneewelt. Währenddessen wird Selma in der "Welt draußen" schmerzlich vermisst, von ihrem Hund Casper, ihrem Freund Håkon und auch von Ruth. Selma würde Ruth zu gerne schreiben und ihre Abwesenheit erklären, aber Briefe aus der Schneewelt gelangen nicht in die "Welt draußen". Oder doch?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, l.) untersucht die ohnmächtige Marta Kemmer (Barbara Focke, r.). Die alte Dame ist auf der Straße zusammengebrochen.

Familie Dr. Kleist - Blutsbande

Serie | 18.12.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.67/5036
Lesermeinung
BR Uschi muss improvisieren, um Franzis Glauben ans Christkind zu unterfüttern. Von links: Franzi Kirchleitner (Mia Löffler) und Uschi Kirchleitner (Silke Popp). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Felix und der Lappen

Serie | 18.12.2018 | 19:30 - 19:58 Uhr
3.34/50397
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Geht das gut?

Serie | 20.12.2018 | 01:20 - 01:48 Uhr
3.37/5081
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr