Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
Mi., 19.12.
15:25 - 15:50
Folge 10, Dezember


Dezember Der 10. Dezember ist in der Schneewelt traditionell der Tag der Weihnachtsfeier. Julius hatte eigentlich versprochen, an diesem Tag auch das Geheimnis zu lüften, wer der neue Lehrling des Weihnachtsmanns wird. Aber da Julius immer noch nicht aufgetaucht ist, verkündet sein Sekretär Ole Winter, dass er der neue Lehrling und damit auch der Nachfolger des Weihnachtsmanns ist. Selma kann nicht fassen, dass ihr Großvater einfach so ersetzt werden soll und stellt empört die Frage, warum Julius nicht erst mal gesucht wird. In der "Welt draußen" findet Håkon in Ruths Antiquariat einen Stapel spannender Bücher über den Weihnachtsmann. Ob die all seine Fragen beantworten können? Und Ruth traut ihren Augen nicht, als tatsächlich Selmas Brief bei ihr landet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Henri (Christy O'Donnell)  berichtet Lena von Plänen für ihre Rückkehr ins Jahr 1905, nennt in seinen Briefen aber keine Details. Lena ist verwirrt.

Find me in Paris - Schlechte Scherze

Serie | 16.12.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
ARD Andreas (Stephan Szász) bittet Leo (Phillis Lara Lau) nach seiner ersten Schulstunde als Lehrer um Rat.

Tiere bis unters Dach - Hamster im Gepäck

Serie | 16.12.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, r.) möchte mit seiner alten Freundin Amanda (Irmgard Jedamzyk) nach Bad Bevensen fahren um sie dort zu heiraten.

Büttenwarder op Platt - Sieben nach voll

Serie | 16.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr