Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • IQ (Johannes Joner) besucht Ole Winter (Vidar Magnussen), um mit ihm über die Briefvögel zu sprechen. Vergrößern
    IQ (Johannes Joner) besucht Ole Winter (Vidar Magnussen), um mit ihm über die Briefvögel zu sprechen.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Hkon macht Werbung fÂür Ruths Autiquariat - nur dort stehe der echte Weihnachtsmann-Briefkasten. Vergrößern
    Hkon macht Werbung fÂür Ruths Autiquariat - nur dort stehe der echte Weihnachtsmann-Briefkasten.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Eine seltsame Person (Trixter (Calle Hellevang Larsen)) streift durch die Wälder im Garten der Schneewelt Vergrößern
    Eine seltsame Person (Trixter (Calle Hellevang Larsen)) streift durch die Wälder im Garten der Schneewelt
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
Sa., 22.12.
15:00 - 15:25
Folge 15, Dezember


Dezember Julius' Tagebuch lässt Selma und ihre Freunde Frida und Pil noch immer rätseln. Wer ist der geheime Freund im Garten? Haben sie die letzte Seite gestern tatsächlich überlesen? Sie wollen mehr darüber rausfinden, bekommen aber von Ole Winter so viele Aufgaben, dass sie es nicht mehr gemeinsam in den Garten schaffen. In der Welt draußen macht Håkon kräftig Werbung für Ruths Antiquariat. Nur dort gäbe es den echten Weihnachtsmannbriefkasten, verspricht er. Tatsächlich kommen viele Kinder ins Antiquariat, um ihre Wunschzettel dort abzugeben. Ruth sieht das natürlich skeptisch. Unterdessen werden die Wunschzettelbriefvögel in der Schneewelt schmerzlich vermisst. Denn seit Ole Winter der neue Weihnachtsmann ist, sind keine Wunschzettel mehr im Briefkasten gelandet. IQ meint, die Lösung dafür gefunden zu haben: Der Briefkasten musste an Winters Haus angebracht werden. Wird es also tatsächlich eine Nacht mit Schwärmen von Briefvögeln in der Schneewelt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Lisa (Marie Seiser, r.) ist zu spät zu Michaels (Luca Zamperoni, l.) Empfang gekommen, alle Gäste sind schon weg.

Familie Dr. Kleist - Aller Anfang

Serie | 22.12.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.67/5036
Lesermeinung
MDR Der syrische Flüchtling Fazil Barac (Ariya Robat Mili, l.) und Magdalena Reitmair (Maria Weidner, r.) haben sich ineinander verliebt. Kann Magdalena Fazil davon abhalten, Kaltenthal zu verlassen?

Um Himmels Willen - Fremder Mann, was nun?

Serie | 22.12.2018 | 10:55 - 11:45 Uhr
3.38/50148
Lesermeinung
ZDF Die Zeitsammler haben es ins Jahr 2018 geschafft  und wollen endlich an Lenas Zeitmesser gelangen.  Pinky: (Lawrence Walker, l.,  Frank (Seán Óg Cairns, M.), Clive (Luca Varsalona, r.).

Find me in Paris - Freude und Verzweiflung

Serie | 23.12.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr