Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Ashlak (Patrick Odhiambo Makosir) und Ishan (Filip Bargee Ramberg) überführen Winter (Vidar Magnussen) des Lügens. Vergrößern
    Ashlak (Patrick Odhiambo Makosir) und Ishan (Filip Bargee Ramberg) überführen Winter (Vidar Magnussen) des Lügens.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Weihnachtsmann Julius (Trond Høvik) ist endlich zurück im Dorf, Pil (Kevin Haugan), Selma (Siri Skjeggedal), Frida (Charlotte Myrset), Stål (Nils Jørgen Kaalstad) freuen sich. Vergrößern
    Weihnachtsmann Julius (Trond Høvik) ist endlich zurück im Dorf, Pil (Kevin Haugan), Selma (Siri Skjeggedal), Frida (Charlotte Myrset), Stål (Nils Jørgen Kaalstad) freuen sich.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
  • Als Lehrling des Weihnachtsmanns helfen Selma (Siri Skjeggedal) und Pil (Kevin Haugan) unterwegs. Vergrößern
    Als Lehrling des Weihnachtsmanns helfen Selma (Siri Skjeggedal) und Pil (Kevin Haugan) unterwegs.
    Fotoquelle: SWR/NRK/Beta Film
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
ARD
So., 23.12.
06:20 - 07:05
23. Dezember / 24. Dezember


23. Dezember Während die Brüder Aslak und Ishan Winter vor allen Dorfbewohnern als Lügner überführen, kehren Selma, Pil und Frida zusammen mit dem Weihnachtsmann Julius in die Schneewelt zurück. Julius bittet die Kinder um Hilfe: Nur mit ihnen kann er die Flut an Wunschzetteln bearbeiten. Unter der Post ist auch der Brief von Ruth, in dem sie sich Selma zurückwünscht. Als Selma mit Weihnachtskugeln vor der Schule auf Julius wartet, kommt Winter und versucht, ihr die Kugeln zu entreißen. Sie zerschellen auf dem Boden - das Tor in die WD, die Welt draußen, schließt sich. Alle Wünsche müssen erneut bearbeitet werden. Nun müssen alle mithelfen, um ein Weihnachtswunder zu ermöglichen. Ob die Bewohner der Schneewelt das schaffen können? Während in der Schneewelt gearbeitet wird, sieht Ruth Weihnachten mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie würde so gerne mit Selma feiern und hofft, dass sie zurückkommt. Aber wird Selma das tun, wenn sie mit dem Weihnachtsmann feiern kann? 24. Dezember Alle Bewohner haben die ganze Nacht durchgearbeitet und es hat sich gelohnt: Die Kugeln sind erneut angepustet, der Weg in die WD wieder frei. Julius macht sich zusammen mit Pil bereit. Und für Selma heißt es Abschied nehmen, denn sie möchte mit in die Welt draußen reisen. Während sie den Freunden Lebewohl sagt, geht Julius bei Winter vorbei. Dem tut unendlich leid, was er angerichtet hat und so kann Julius ihm verzeihen. In der WD ist endlich der Weihnachtszauber angekommen. Håkon und Kjell wollen eigentlich Ruth zu sich einladen - doch die lehnt ab: Sie feiere nicht. Abends sitzt sie alleine im Antiquariat. Doch dann kommt Selma nach Hause. Wie wohl dieser Heilige Abend werden wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Henri (Christy O'Donnell)  berichtet Lena von Plänen für ihre Rückkehr ins Jahr 1905, nennt in seinen Briefen aber keine Details. Lena ist verwirrt.

Find me in Paris - Schlechte Scherze

Serie | 16.12.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
ARD Andreas (Stephan Szász) bittet Leo (Phillis Lara Lau) nach seiner ersten Schulstunde als Lehrer um Rat.

Tiere bis unters Dach - Hamster im Gepäck

Serie | 16.12.2018 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.62/5021
Lesermeinung
NDR Onkel Krischan (Hans Kahlert, r.) möchte mit seiner alten Freundin Amanda (Irmgard Jedamzyk) nach Bad Bevensen fahren um sie dort zu heiraten.

Büttenwarder op Platt - Sieben nach voll

Serie | 16.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr