Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
KiKa
So., 23.12.
15:22 - 15:45
Folge 18, Dezember


Dezember Håkon und sein Vater haben in Ruths Antiquariat leider den Abflug der Briefvögel verpasst - sehr zu Håkons Bedauern sind sie eingeschlafen. Aber das Antiquariat läuft immer besser und die Freude darüber ist Ruth anzusehen. In der Schneewelt erinnert der Erfinder IQ Winter am 18. Dezember an die Übungsfahrten im Schlitten. Schließlich muss Winter schon bald mit dem richtigen Schlitten los. Als der die Idee äußert, die Fahrt in die WD einfach ausfallen zu lassen, ist IQ entsetzt. Winter merkt, dass er damit zu weit gehen würde und willigt ein zu trainieren. Die Probefahrt endet kläglich. Den echten Schlitten von Julius finden Selma und ihre Freunde unterdessen bei Trixter. Ein Beweis dafür, dass Winter lügt - Julius kann die Schneewelt demnach nicht mit dem Schlitten verlassen haben. Um Winters Lüge zu entlarven, beschließen die Freunde, den Schlitten ins Dorf zu schaffen. Doch auch mit Trixters Hilfe lässt er sich nicht bewegen. Sie wollen Hilfe holen. Aber ist es richtig, gegen Winters Regeln zu verstoßen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Zeitsammler haben es ins Jahr 2018 geschafft  und wollen endlich an Lenas Zeitmesser gelangen.  Pinky: (Lawrence Walker, l.,  Frank (Seán Óg Cairns, M.), Clive (Luca Varsalona, r.).

Find me in Paris - Freude und Verzweiflung

Serie | 23.12.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
SWR Seit Wochen freut sich Tayo (Charles Henri Junior, Sheba, li.) darauf, mit den Fallers Weihnachten feiern zu können. Zusammen mit Sebastian (Dominik Stricker, re.) holen sie den Baum fürs Fest aus dem Wald.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Weihnachtschaos

Serie | 23.12.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Zwei Bauern aus Büttenwarder, Stallknecht Kuno (Sven Walser), Kurt Brackelmann (Jan Fedder), Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix), Wirt Shorty (Axel Olsson)

Neues aus Büttenwarder - Weihnachten

Serie | 24.12.2018 | 16:15 - 16:40 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr