Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

  • Seit HĂĄkon (Even Aakre) den Weihnachtsmann-Briefkasten in Ruths Antiquariat aufgestellt hat, ist dort immer was los. Vergrößern
    Seit HĂĄkon (Even Aakre) den Weihnachtsmann-Briefkasten in Ruths Antiquariat aufgestellt hat, ist dort immer was los.
    Fotoquelle: © SWR/NRK/Beta Film
  • HĂĄkon (Even Aakre) und sein Vater Kjell Svendsen (HĂĄvard Lilleheie) wollen im Antiquariat übernachten, um das Geheimnsi der Briefvögel zu lüften. Vergrößern
    HĂĄkon (Even Aakre) und sein Vater Kjell Svendsen (HĂĄvard Lilleheie) wollen im Antiquariat übernachten, um das Geheimnsi der Briefvögel zu lüften.
    Fotoquelle: © SWR/NRK/Beta Film
  • Frida (Charlotte Myrset) ist im Garten gestürzt und braucht Hilfe - dabei machen die Freunde Pil (Kevin Haugan) und Selma (Siri Skjeggedal) eine Entdeckung. Vergrößern
    Frida (Charlotte Myrset) ist im Garten gestürzt und braucht Hilfe - dabei machen die Freunde Pil (Kevin Haugan) und Selma (Siri Skjeggedal) eine Entdeckung.
    Fotoquelle: © SWR/NRK/Beta Film
  • Håvard Lilleheie (Kjell Svendsen), Even Aakre (Håkon). Vergrößern
    Håvard Lilleheie (Kjell Svendsen), Even Aakre (Håkon).
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Familienserie
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Infos
Originaltitel
Snøfall
Produktionsland
N
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
KiKa
Do., 12.12.
15:25 - 15:50
Folge 17, Dezember


Dezember: Selmas, Fridas und Pils Ausflug in den Garten fällt aus. Winter lässt daraufhin das Tor zum Garten verbarrikadieren. Täglich führt er mittlerweile neue Regeln in der Schneewelt ein - Milchbrötchen bleiben verboten. Alle werden aufgerufen, Ordnung zu halten und auch die Schule soll sich verändern. Eine Klingel ruft die Kinder jetzt pünktlich zum Unterricht. Außerdem wird IQ angewiesen, Selma, Frida und Pil zu bestrafen. Zum Glück fällt Lilli eine Strafe ein, die auch IQ angemessen lustig findet. In der Welt draußen, der WD, ist Håkon mittlerweile ein sehr kompetenter Wunschzettelberater. Geduldig erklärt er jedem Kind, wie die Briefe in die Schneewelt gelangen. Nur dass er es selbst noch nicht gesehen hat, wurmt ihn. Daher will er zusammen mit seinem Vater die Nacht im Antiquariat verbringen. Auch für Selma, Frida und Pil wird es eine lange Nacht. Gemeinsam haben sie das Geheimnis der Nachtvögel gelüftet und nun wollen sie sehen, wohin diese unterwegs sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Auf der Flucht vor Bock Rufus: Cem (EyĂĽp Ertan, re.) und Luka (Maximilian Bilger).Â

Tiere bis unters Dach - Bocksprünge

Serie | 15.12.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Heidi Knopke (Gitta Schweighöfer, rechts) besucht Marie Zischl (Katrin Röver, links) in der Galerie.

Hindafing - Exportweltmeister

Serie | 19.12.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
NDR NDR Fernsehen HEIMATGESCHICHTEN, "Himmlischer Besuch", am Dienstag (24.12.13) um 18:15 Uhr.
Helene Dannenberg (Petra Kelling) mit Bahnhofsvorsteher Hannes Prokop (Horst Sachtleben) kurz vor Ihrer Abfahrt in den Weihnachtsurlaub.

Heimatgeschichten - Himmlischer Besuch

Serie | 24.12.2019 | 15:05 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr