Schneewittchen

  • Die verzweifelte Lady Claudia (Sigourney Weaver) bringt eine Totgeburt zur Welt. Mit einem dunklen Zauber erhofft sie sich, ihrem Sohn das Leben zu schenken. Vergrößern
    Die verzweifelte Lady Claudia (Sigourney Weaver) bringt eine Totgeburt zur Welt. Mit einem dunklen Zauber erhofft sie sich, ihrem Sohn das Leben zu schenken.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Lilli Hoffman (Monica Keena) verläuft sich auf der Flucht vor einem Attentäter im Wald. Auch dort ist sie vor den Angriffen ihrer eifersüchtigen Schwiegermutter nicht sicher. Vergrößern
    Lilli Hoffman (Monica Keena) verläuft sich auf der Flucht vor einem Attentäter im Wald. Auch dort ist sie vor den Angriffen ihrer eifersüchtigen Schwiegermutter nicht sicher.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Lilli Hoffmans (Monica Keena) verstorbene Mutter hatte sich immer eine Tochter mit Lippen so rot wie Blut, Haut so weiß wie Schnee und Haaren so schwarz wie Ebenholz gewünscht. Vergrößern
    Lilli Hoffmans (Monica Keena) verstorbene Mutter hatte sich immer eine Tochter mit Lippen so rot wie Blut, Haut so weiß wie Schnee und Haaren so schwarz wie Ebenholz gewünscht.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Father Gilbert (Bryan Pringle) lebt als Geistlicher gemeinsam mit den ausgestoßenen Minenarbeitern in einem Waldgebiet, fernab der Hoffman-Burg. Vergrößern
    Father Gilbert (Bryan Pringle) lebt als Geistlicher gemeinsam mit den ausgestoßenen Minenarbeitern in einem Waldgebiet, fernab der Hoffman-Burg.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Will (Gil Bellows) ist der Anführer eine Gruppe von Ausgestoßenen. Seine Familie wurde vor seinen Augen verbrannt, ihm ein glühendes Eisen ins Gesicht gedrückt. Vergrößern
    Will (Gil Bellows) ist der Anführer eine Gruppe von Ausgestoßenen. Seine Familie wurde vor seinen Augen verbrannt, ihm ein glühendes Eisen ins Gesicht gedrückt.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Will (Gil Bellows) verliebt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich in Lilli (Monica Keena). Die Hochgeborene erwidert die Gefühle des Stollenarbeiters und beide kommen sich näher. Vergrößern
    Will (Gil Bellows) verliebt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich in Lilli (Monica Keena). Die Hochgeborene erwidert die Gefühle des Stollenarbeiters und beide kommen sich näher.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Zunächst steht Will (Gil Bellows, l.) der adligen Lilli (Monica Keena, r.) noch äußerst reserviert gegenüber und sieht sie als Repräsentantin der verhassten herrschenden Klasse. Vergrößern
    Zunächst steht Will (Gil Bellows, l.) der adligen Lilli (Monica Keena, r.) noch äußerst reserviert gegenüber und sieht sie als Repräsentantin der verhassten herrschenden Klasse.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Frederick Hoffman (Sam Neill) ist nach dem Tod seiner geliebten Frau Lilliana mit der diabolischen Claudia (Sigourney Weaver) verheiratet, die seiner Tochter nach dem Leben trachtet. Vergrößern
    Frederick Hoffman (Sam Neill) ist nach dem Tod seiner geliebten Frau Lilliana mit der diabolischen Claudia (Sigourney Weaver) verheiratet, die seiner Tochter nach dem Leben trachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Nicht alle Ausgestoßenen sind der schönen Lilli (Monica Keena, r.) wohlgesonnen. Der skrupellose Rolf (Anthony Brophy, l.) versucht, sich an der Adligen zu vergehen. Vergrößern
    Nicht alle Ausgestoßenen sind der schönen Lilli (Monica Keena, r.) wohlgesonnen. Der skrupellose Rolf (Anthony Brophy, l.) versucht, sich an der Adligen zu vergehen.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Lilli Hoffman (Monica Keena) gewöhnt sich allmählich an das Leben bei den Ausgestoßenen. Dennoch möchte sie wieder zurück auf die Burg zu ihrem Vater. Vergrößern
    Lilli Hoffman (Monica Keena) gewöhnt sich allmählich an das Leben bei den Ausgestoßenen. Dennoch möchte sie wieder zurück auf die Burg zu ihrem Vater.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Lady Claudia (Sigourney Weaver) schmiedet einen teuflischen Plan: Sie verwandelt sich in eine alte, hässliche Apfelverkäuferin, um ihre verhasste Schwiegertochter zu vergiften. Vergrößern
    Lady Claudia (Sigourney Weaver) schmiedet einen teuflischen Plan: Sie verwandelt sich in eine alte, hässliche Apfelverkäuferin, um ihre verhasste Schwiegertochter zu vergiften.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Lilli (Monica Keena) ist als junge Frau genauso hübsch wie ihre verstorbene Mutter. Auf einem Ball trägt sie deren Kleid und erzürnt damit ihre eifersüchtige Stiefmutter Claudia. Vergrößern
    Lilli (Monica Keena) ist als junge Frau genauso hübsch wie ihre verstorbene Mutter. Auf einem Ball trägt sie deren Kleid und erzürnt damit ihre eifersüchtige Stiefmutter Claudia.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Der charmante Arzt Peter Gutenberg (David Conrad) will um Lillis Hand anhalten. Nach ihrem plötzlichen Verschwinden begibt er sich gemeinsam mit Frederick auf die Suche nach ihr. Vergrößern
    Der charmante Arzt Peter Gutenberg (David Conrad) will um Lillis Hand anhalten. Nach ihrem plötzlichen Verschwinden begibt er sich gemeinsam mit Frederick auf die Suche nach ihr.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Die alte Dienstmagd Nannau (Frances Cuka, l.) hat ihre Mühe mit der quirligen Lilli (Taryn Davis, r.). Ebenso wie die anderen Bediensteten der Burg ist sie der neuen Herrin Claudia gegenüber misstrauisch eingestellt. Vergrößern
    Die alte Dienstmagd Nannau (Frances Cuka, l.) hat ihre Mühe mit der quirligen Lilli (Taryn Davis, r.). Ebenso wie die anderen Bediensteten der Burg ist sie der neuen Herrin Claudia gegenüber misstrauisch eingestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
  • Die ausgestoßenen Minenarbeiter Konrad, Bart, Lars, Scar, Father Gilbert und Rolf (v.l.n.r.: Christopher Bauer, John Edward Allen, Brian Glover, Andrew Tiernan, Bryan Pringle, Anthony Brophy) entdecken Lilli schlafend in einer Kirchenruine. Vergrößern
    Die ausgestoßenen Minenarbeiter Konrad, Bart, Lars, Scar, Father Gilbert und Rolf (v.l.n.r.: Christopher Bauer, John Edward Allen, Brian Glover, Andrew Tiernan, Bryan Pringle, Anthony Brophy) entdecken Lilli schlafend in einer Kirchenruine.
    Fotoquelle: ZDF/Simon Mein
Spielfilm, Fantasyfilm
Schneewittchen

Infos
Originaltitel
Snow White: A Tale of Terror
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
ZDF
So., 21.10.
02:20 - 03:55


Sir Frederick Hoffman und seine hochschwangere Frau Lilliana werden während einer Kutschfahrt von Wölfen angefallen. Lilliana wird tödlich verletzt, ihr Kind kann durch einen Kaiserschnitt gerettet werden. Die kleine Lilli wächst ohne Mutter auf. Einige Jahre später findet Frederick in der eitlen Claudia eine neue Frau: wunderschön, aber schaurig. Ihr sehnlichster Wunsch ist ein Kind, doch erst neun Jahre später ist sie schwanger. Lilli entwickelt sich in der Zwischenzeit zu einer hübschen jungen Frau, ganz zum Missfallen ihrer eifersüchtigen Stiefmutter. Als diese ihr Kind verliert, kehrt sich ihre wahnsinnige Seite nach außen. Sie gibt Lilli die Schuld an ihrer Fehlgeburt, will sie töten lassen und ihr Herz als Trophäe. Lilli flüchtet in den Wald und findet in einer alten Kirchenruine bei einer Bande Ausgestoßener Unterschlupf. Sie verliebt sich in den Anführer Will und will mit der Hilfe ihrer neuen Freunde ihren Vater vor Claudia retten. Würde sie nur nicht in diesen roten Apfel beißen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schneewittchen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Spielfilm | 20.10.2018 | 20:15 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5044
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

TV-Tipps Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Gänsehaut

TV-Tipps Gänsehaut

Spielfilm | 01.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr