Schneewittchen

  • Die Königin (Sonja Kirchberger). Vergrößern
    Die Königin (Sonja Kirchberger).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Laura Berlin (Rolle: Schneewittchen). Vergrößern
    Laura Berlin (Rolle: Schneewittchen).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Schneewittchen (Laura Berlin), Narr (Jörg Schüttauf), Königin (Sonja Kirchberger), König (Jaecki Schwarz), Prinz (Nikolas Artajo-Kwasniewski), Jäger (Martin Brambach), Gorm (Uwe Meyer), Wichtel (Peter Luppa), Querx (Karsten Kramer), Alb (Michael Markfort), Quarx (Manni Laudenbach), Schrat (Erwin Bröderbauer), Knirps (Volker Zack Michalowski). Vergrößern
    Schneewittchen (Laura Berlin), Narr (Jörg Schüttauf), Königin (Sonja Kirchberger), König (Jaecki Schwarz), Prinz (Nikolas Artajo-Kwasniewski), Jäger (Martin Brambach), Gorm (Uwe Meyer), Wichtel (Peter Luppa), Querx (Karsten Kramer), Alb (Michael Markfort), Quarx (Manni Laudenbach), Schrat (Erwin Bröderbauer), Knirps (Volker Zack Michalowski).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Märchenfilm
Schneewittchen

Infos
Originaltitel
Schneewittchen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 25. Dezember 2009
ARD
Mo., 24.12.
10:00 - 11:00


Es war einmal eine Königin, die wünschte sich nichts sehnlicher als ein Kind. Und eines Tages ging ihr Wunsch in Erfüllung: Schneewittchen hieß die kleine Prinzessin, und sie war wunderschön. Doch die Königin starb und der König nahm sich eine neue Frau. Auch diese war wunderschön, aber stolz und grausam - und sehr neidisch auf Schneewittchens Schönheit. Ihre Eitelkeit war so groß, dass sie immer wieder ihren Zauberspiegel befragte: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Die Antwort gefiel der Stiefmutter gar nicht, da er ihr antwortete, dass Schneewittchen noch 1000 Mal schöner sei als sie selbst. Das wollte und konnte die eitle Königin nicht hinnehmen und beauftragte einen Jäger, Schneewittchen zu töten. Doch der ließ das Mädchen im Wald laufen. Schneewittchen gelangte zu den sieben Zwergen und fand bei ihnen freundliche Aufnahme. Bald erfuhr die Königin durch ihren Spiegel davon. Außer sich vor Zorn wollte sie Schneewittchen nun selbst töten. Verkleidet machte sie sich auf den Weg, und beim dritten Versuch gelang ihr schließlich die Tat. Doch ein junger Prinz konnte Schneewittchen wieder zum Leben erwecken - und die böse Stiefmutter erhielt ihre gerechte Strafe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schneewittchen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Im Bauch eines Walfischs: Hier trifft Geppetto (Mario Adorf) völlig unerwartet Pinocchio wieder.

Pinocchio

Spielfilm | 23.12.2018 | 08:20 - 09:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.45/5020
Lesermeinung
ZDF Jimi (Bernd-Christian Althoff) bringt Isabelle (Anuschka Tochtermann) das Rückenschwimmen bei. Die beiden kommen sich näher.

TV-Tipps Der Froschkönig

Spielfilm | 23.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Nur für die Guten ist der Brei eine süße Erfahrung (V.l.n.r.: Martin Winkelmann und Stipe Erceg als die beiden Geldeintreiber "Nase" und "Schwarzrabe" sowie Roland Wolf als "Graf Ruben von Hammerlitz").

Der süße Brei

Spielfilm | 24.12.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr