Schnell ermittelt

  • Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - Dr. Stefan Schnell (Andreas Lust) und Angelika Schnell (Ursula Strauss). Vergrößern
    Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - Dr. Stefan Schnell (Andreas Lust) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: rbb/BR/ORF/Ali Schafler
  • Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Bernie Holpfer (Simon Schwarz). Vergrößern
    Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Bernie Holpfer (Simon Schwarz).
    Fotoquelle: rbb/BR/ORF/Petro Domenigg
  • Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - V. li.: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Nina Kranz (Nina Proll). Vergrößern
    Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - V. li.: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Nina Kranz (Nina Proll).
    Fotoquelle: rbb/BR/ORF/Petro Domenigg
  • Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - V. li.: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Nina Kranz (Nina Proll). Vergrößern
    Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - V. li.: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Nina Kranz (Nina Proll).
    Fotoquelle: rbb/BR/ORF/Petro Domenigg
  • Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - Angelika Schnell (Ursula Strauss). Vergrößern
    Tamara Morgenstern ist vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht und tödlich verunglückt. 20 Jahre später sitzt nun Angelika Schnell mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bernie an eben diesem Badeteich und hängt alten Zeiten nach. Bernie erzählt ihr, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat. War Tamaras Tod doch kein Unfall, sondern Mord? - Angelika Schnell (Ursula Strauss).
    Fotoquelle: rbb/BR/ORF/Ali Schafler
Serie, Krimiserie
Schnell ermittelt

Infos
Foto
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2011
RBB
Sa., 30.06.
21:00 - 21:45
Folge 20, Tamara Morgenstern


20 Jahre Abitur - was für ein Fest! Alle sind sie wieder da: Nina, die beste Freundin, von der man zwei Jahrzehnte lang nichts gehört hat. Johannes, der ehemalige Schwarm, den die beste Freundin weggeschnappt hat. Bernie, der ewige Loser, der immer noch von seinem Idealismus und seinem guten Herzen lebt. Und Dr. Jagsch, der Klassenlehrer, der jetzt Direktor ist. Nur eine fehlt: die Klassenschönheit Tamara Morgenstern. Die ist nämlich vor 20 Jahren am Abend des Abiturfests im Badeteich ausgerutscht, auf einem Stein aufgeschlagen und ertrunken. Und als Angelika mit Bernie 20 Jahre später an eben diesem Badeteich sitzt und alten Zeiten nachhängt und Bernie ihr erzählt, dass er der Letzte war, der Tamara gesehen hat, ist es plötzlich im Bereich des Möglichen, dass Tamaras Tod kein Unfall, sondern Mord gewesen sein könnte. Angelika beginnt also, beseelt davon, den Tod der Schulkameradin aufzuklären, in der Vergangenheit zu wühlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

SOKO Wien - Tür an Tür

Serie | 23.06.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.94/5080
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Kitzbühel - Firestarter

Serie | 29.06.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.18/5093
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr