Schnell ermittelt

Schlechtes Wetter ist gefährlich: Der Pensionist Jonas Wultz wird frühmorgens vom Blitz getroffen. Allerdings war das Wetter für einen natürlichen Blitz wiederum nicht schlecht genug, insofern liegt nahe, dass es sich um einen künstlich herbeigeführten Blitz handelt. Aber wieso bringt jemand einen unbescholtenen Pensionisten derart kompliziert um? Vielleicht, weil er gar nicht so unbescholten war, wie er aussieht - dieser Schluss liegt zumindest für Angelika nahe. Im Bild: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Prof. Dr. Lars Ulrich (Misel Maticevic). Vergrößern
Schlechtes Wetter ist gefährlich: Der Pensionist Jonas Wultz wird frühmorgens vom Blitz getroffen. Allerdings war das Wetter für einen natürlichen Blitz wiederum nicht schlecht genug, insofern liegt nahe, dass es sich um einen künstlich herbeigeführten Blitz handelt. Aber wieso bringt jemand einen unbescholtenen Pensionisten derart kompliziert um? Vielleicht, weil er gar nicht so unbescholten war, wie er aussieht - dieser Schluss liegt zumindest für Angelika nahe. Im Bild: Angelika Schnell (Ursula Strauss) und Prof. Dr. Lars Ulrich (Misel Maticevic).
Fotoquelle: rbb/BR/ORF/Petro Domenigg
Serie, Krimiserie
Schnell ermittelt

Infos
Foto
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2012
RBB
Sa., 25.08.
21:00 - 21:45
Folge 32, Jonas Wultz


Für die einen ist der Blitz aus heiterem Himmel der Anfang einer neuen Liebe, für andere endet er tödlich wie bei Jonas Wultz. Chefinspektorin Angelika Schnell steht vor einem mysteriösen Fall. Der Pensionist Jonas Wultz wird frühmorgens vom Blitz getroffen. Allerdings war das Wetter für einen natürlichen Blitz nicht schlecht genug, insofern liegt es nahe, dass es sich um einen künstlich herbeigeführten Blitz handelt. Aber wieso bringt jemand einen unbescholtenen Pensionisten derart kompliziert um? Vielleicht, weil er gar nicht so unbescholten war, wie er aussieht - dieser Schluss liegt zumindest für Angelika Schnell nahe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Postenkommandant Felix Hörtnagel (Wolf Bachofner, r.) überschreitet selbstherrlich seine Kompetenzen. Kroisleitner (Ferry Öllinger, l.), einst sein Untergebener, kann sich nicht durchsetzen.

SOKO Kitzbühel - Gottvater

Serie | 24.08.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.2/5094
Lesermeinung
ZDF In Anwesenheit von Penny Lanz (Lilian Klebow) merkt Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl, l.) im Gespräch mit Josef Meisner (Max Urlacher), dass dieser mehr weiß, als er sagt.

SOKO Wien - Tod à la carte

Serie | 25.08.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.95/5082
Lesermeinung
ZDF Katja Stade (Henriette Müller), Mutter von zwei Kleinkindern, wird erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Bruno Schumann (Christian Berkel, l.), seine Kollegen Esther Rubens (Anna Blomeier, 2.v.l.), Inge Tschernay (Antonia Holfelder, M.) und Jan Michalski (Timo Jacobs, 2.v.r.) sowie Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen, r.) begutachten den Tatort.

Der Kriminalist - Rabenmutter

Serie | 25.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.5/50133
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr