Schnell ermittelt

Von links: Tina Robner (Maddalena-Noemi Hirschal), Konrad "Ede" Mautsch (Hubert Wolf), Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss). Vergrößern
Von links: Tina Robner (Maddalena-Noemi Hirschal), Konrad "Ede" Mautsch (Hubert Wolf), Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).
Fotoquelle: HR/BR/ORF/Hubert Mican
Serie, Krimiserie
Schnell ermittelt

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2007
HR
So., 14.10.
01:40 - 02:25
Folge 34, Konrad Mautsch


Keine Lachnummer: Der Clown, der für ein Kinderfest engagiert wurde, endet als Leiche in der Donau. Gleichzeitig geht die Vermisstenmeldung eines Mädchens ein. Angelika Schnell fährt alle Antennen aus. Ein Clown schwimmt in der Donau. Stefan findet das gar nicht komisch, kämpft er doch schwer mit seiner Angst vor Clowns. Und letztendlich hat er Recht, denn die bunte Jacke des Toten hat einige sehr dunkle Flecken, die ihm letztendlich zum Verhängnis wurden. Angelika und Franitschek werden polizeiintern um Mithilfe bei einem Vermisstenfall gebeten. Angelika glaubt, einen Zusammenhang mit einem Mädchen zu erkennen, das ihr mehrfach begegnet ist, oder spielt ihr das Unterbewusstsein einen Streich?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mirko Klasic (Mustafa Kara, M.) wird von Juri Abchase (Mark Zak, l.) und dem Türsteher (Erol Uensalan, r.) vom Purple Pussy unsanft dazu aufgefordert, seine Zeche zu zahlen.

TV-Tipps SOKO Wien - Der Praktikant

Serie | 28.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.95/5084
Lesermeinung
arte Alicia Verbeek (Veerle Baetens), die belgische Ermittlerin im Team

Das Team

Serie | 14.10.2018 | 02:05 - 03:05 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) geht in seiner neuen Aufgabe, an der Polizeiakademie zu lehren, voll auf.

Der Staatsanwalt - Freund und Feind

Serie | 16.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/5073
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr