Schnell ermittelt - Dennis Maida

  • Wolf Bachofner (Harald Franitschek) Vergrößern
    Wolf Bachofner (Harald Franitschek)
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolf Bachofner (Harald Franitschek) Vergrößern
    Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolf Bachofner (Harald Franitschek)
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Ines Honsel (Claudia Maida) Vergrößern
    Ines Honsel (Claudia Maida)
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hakon Hirzenberger (Werner Maida) Vergrößern
    Hakon Hirzenberger (Werner Maida)
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Schnell ermittelt - Dennis Maida

Infos
Originaltitel
Schnell ermittelt
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 30.06.
22:29 - 23:15
Folge 7, Dennis Maida


In einem Baucontainer liegt der junge Ausreißer Dennis Maida in seinem Blut. Bei ihm wird ein Zugticket nach Lissabon gefunden. Warum wurde der Teenager vor Reisebeginn erschossen? Wie Angelika und Franitschek bei ihren Ermittlungen feststellen, hatte Maida eine bewegte und teils kriminelle Vergangenheit, an der auch seine überforderte Mutter und sein dubioser Stiefvater ihren Anteil hatten. Als dann Dennis' minderjähriger Liebhaber mit einer überraschenden Aussage aufwartet, verkomplizieren sich die Untersuchungen in dem Mordfall. Indessen gerät Angelika erneut unter Druck, als sich herausstellt, dass der Mordfall "Nico Schnabel" größere Kreise zieht als gedacht. Nun muss sie mehr denn je um Jan fürchten.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "Die Biene Maja", "Wer schreibt Lara Briefe?." Lara will mal wieder nur über sich reden: wie schön sie ist und wie toll sie alle finden. Doch niemand interessiert sich dafür, keiner hört ihr zu. Alle wollen viel lieber Wiesenball spielen. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, zeigt Lara den anderen auf Rosenblättern geschriebene Liebesbriefe an sie und behauptet sie wüsste nicht, wer ihr heimlicher Verehrer ist. Maja nimmt Lara ernst und will ihr helfen herauszufinden, wer die anonymen Briefe schreibt. Doch die Schriftproben der Freunde ergeben, dass es keiner von ihnen war. Auch sich auf die Lauer zu legen, führt nicht zum Erfolg. Als Maja und Willi die Postameise interviewen, finden sie schließlich des Rätsels Lösung: Lara schreibt sich die Briefe selbst! Maja formuliert einen letzten Liebesbrief, in dem der anonyme Schreiber die Korrespondenz mit Lara beendet.  SENDUNG: ORF eins - DO - 10.10.2019 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Biene Maja - Wer schreibt Lara Briefe?

Serie | 14.07.2020 | 06:50 - 07:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR ARD FAMILIE DR. KLEIST, IV. Staffel (13 neue Folgen), Folge 45 "Hilferufe", am Dienstag (07.12.10) um 20.15 Uhr im Ersten.
Frank Seifert (Peter Fieseler, liegend) ist ohnmächtig geworden. Christian (Francis Fulton Smith, l.) und Marlene (Christina Plate, r.) helfen ihm.

Familie Dr. Kleist - Hilferuf

Serie | 14.07.2020 | 14:10 - 15:00 Uhr
4.31/5016
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Penny und Leonard 2.0

Serie | 14.07.2020 | 15:40 - 16:05 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr