Schnell ermittelt - Dennis Maida

  • Wolf Bachofner (Harald Franitschek) Vergrößern
    Wolf Bachofner (Harald Franitschek)
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolf Bachofner (Harald Franitschek) Vergrößern
    Ursula Strauss (Angelika Schnell), Wolf Bachofner (Harald Franitschek)
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Ines Honsel (Claudia Maida) Vergrößern
    Ines Honsel (Claudia Maida)
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hakon Hirzenberger (Werner Maida) Vergrößern
    Hakon Hirzenberger (Werner Maida)
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Schnell ermittelt - Dennis Maida

Infos
Originaltitel
Schnell ermittelt
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2017
3sat
Di., 30.06.
22:29 - 23:15
Folge 7, Dennis Maida


In einem Baucontainer liegt der junge Ausreißer Dennis Maida in seinem Blut. Bei ihm wird ein Zugticket nach Lissabon gefunden. Warum wurde der Teenager vor Reisebeginn erschossen? Wie Angelika und Franitschek bei ihren Ermittlungen feststellen, hatte Maida eine bewegte und teils kriminelle Vergangenheit, an der auch seine überforderte Mutter und sein dubioser Stiefvater ihren Anteil hatten. Als dann Dennis' minderjähriger Liebhaber mit einer überraschenden Aussage aufwartet, verkomplizieren sich die Untersuchungen in dem Mordfall. Indessen gerät Angelika erneut unter Druck, als sich herausstellt, dass der Mordfall "Nico Schnabel" größere Kreise zieht als gedacht. Nun muss sie mehr denn je um Jan fürchten.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Der Zaun

Serie | 11.07.2020 | 22:45 - 23:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
nickjr. Bubble Guppies

Bubble Guppies - Der Schäferhund!

Serie | 12.07.2020 | 02:44 - 03:07 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Top to bottom: Snail (Pendleton Ward), Finn  (Jeremy Shada), Jake (John DiMaggio)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Panik auf der Pyjamaparty

Serie | 12.07.2020 | 03:45 - 03:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr