Schneller als die Polizei erlaubt

  • Die Einsatzwagen der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Vergrößern
    Die Einsatzwagen der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet.
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Scheller als die Polizei erlaubt Vergrößern
    Scheller als die Polizei erlaubt
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns. Deswegen werden die Verkehrssünder per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Vergrößern
    Oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns. Deswegen werden die Verkehrssünder per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Scheller als die Polizei erlaubt Vergrößern
    Scheller als die Polizei erlaubt
    Fotoquelle: MG RTL D / Ralf Jürgens
  • Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung.
Schneller als die Polizei erlaubt Vergrößern
    Das Logo zur Sendung. Schneller als die Polizei erlaubt
    Fotoquelle: VOX
Report, Verkehr
Schneller als die Polizei erlaubt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
So., 21.10.
16:30 - 17:00


Immer auf der linken Spur, mit 'Bleifuß' auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap 'Schneller als die Polizei erlaubt' befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Citroen DS  als Krankenwagen. Ein Grund dafür war die hydropneumatische Federung, die Patienten einen schonenden Transport ermöglichte.

Auto-Ikonen - Citroen DS - Die schwebende Göttin

Report | 21.10.2018 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Unimog

Der Unimog - Die Geschichte eines Multi-Talents

Report | 21.10.2018 | 15:00 - 15:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
RTL II Diesen 17 Jahre alten Clio plus 800,- hat Det Müller zur Verfügung

Mein neuer Alter

Report | 21.10.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr