Schnittgut. Alles aus dem Garten

  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: © Bayern 3
  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: BR / BR
Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 11.09.
15:30 - 16:00


"Schnittgut. Alles aus dem Garten" präsentiert die besten Beiträge rund ums Thema Garten. Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Inspirationen von Floristikanleitungen und Bastelvorschlägen über Kochen und Zubereitungs-Tipps bis hin zu Wissenswertem über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Die Themen der Sendung: Beerensträucher Gärtnermeister Rainer Schecker zeigt, worauf man bei Kauf und Pflanzung von Beerensträuchern achten muss. Buchsbaumpflege Buchsbaum-Expertin Marianne Taraborrelli gibt Tipps zur Buchsbaumpflege. Rhabarber Gärtnermeister Peter Rasch gibt Tipps zur Pflege von Rhabarber. September-Arbeiten Gärtner Rüdiger Ramme zeigt Arbeiten im September wie die Ernte von Kartoffeln aus dem Kübelbeet oder das Setzen von Blumenzwiebeln. Gartentipps: Heidelbeeren, Buchs-Rückschnitt und essbare Wildpflanzen Hagebutten einmachen Sternekoch Robert Stolz zeigt das Einmachen von Hagebutten und Wachsbohnen. Luxusgarten Präsentiert wird ein Luxusgarten bei Dortmund mit moderner und eleganter Gestaltung, Wasserbecken und Splittband mit Platten oder einem Sichtschutz mit Spalierhainbuchen.

Thema:

Themen: Beerensträucher

Buchsbaumpflege

Rhabarber

September-Arbeiten

Gartentipps: Heidelbeeren, Buchs-Rückschnitt und essbare Wildpflanzen

Hagebutten einmachen

Luxusgarten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von der Blumeninsel bis zur gärtnerischen Hochschule - ob Obstliebhaber, Blumen- oder Gemüsefreund, in der Region rund um den Bodensee findet wohl jeder Gartenbegeisterte ein passendes Reiseziel.

Gartenreise rund um den Bodensee

Natur + Reisen | 17.09.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Spielleiter Jens Pflüger und Gartenexpertin Lisa-Marie Schmandt beraten am Finaltag, welcher der vier Kleingärten als Gewinner aus dem Wettbewerb hervorgehen soll.

Hessens schönster Kleingarten - Gabi und Jaromir Kallus aus Raunheim

Natur + Reisen | 17.09.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Lotusblüte.

Von Pflanzen und ihren Menschen - Gärtnern in Schwaben

Natur + Reisen | 18.09.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tijan Njie ist demnächst wieder als Mo in der RTL-Serie "Alles was zählt". Er musste wegen eines Darmverschlusses eine Pause einlegen.

Vor wenigen Wochen musste Tijan Njie wegen eines Darmverschlusses notoperiert werden. Nun gab der "A…  Mehr

Tim Lobinger und sein Sohn Tyger starten gemeinsam bei "Renn zur Million".

Nach seiner schweren Erkrankung meldet sich Tim Lobinger zurück. Gemeinsam mit seinem Sohn Tyger sta…  Mehr

Duane "Dog" Chapman, der bei RTL II lange Zeit als "Dog - Der Kopfgeldjäger" zu sehen war, liegt im Krankenhaus.

Im Juni verlor Reality-Star Duane "Dog" Chapman ("Dog – Der Kopfgeldjäger") seine geliebte Frau Beth…  Mehr

In "Tribes of Europa" geht es um ein postapokalyptisches Europa, in dem drei Geschwister ums Überleben kämpfen. Ab 2020 sind die Schauspieler Emilio Sakraya (zweiter von links), Henriette Confurius und David Ali Rashed (zweiter von rechts) in den Hauptrollen zu sehen. Als Showrunner ist Philip Koch (links) an Bord, Quirin Berg (rechts) ist Produzent.

Nach einer rätselhaften Katastrophe ringen im Europa der Zukunft mehrere Stämme um die Vorherrschaft…  Mehr

Dan Aykroyd geht 2020 wieder auf Geisterjagd. Ob auch Bill Murray (rechts) in "Ghostbusters 2020" auftreten wird, ist nach wie vor unklar.

Lange wurde es vermutet, nun ist es offiziell: In "Ghostbusters 2020" wird Dan Aykroyd sein Comeback…  Mehr