Schnittgut. Alles aus dem Garten

  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: © Bayern 3
  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: BR / BR
Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 17.10.
15:30 - 16:00


Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Die Themen der Sendung: Dahlien: Pflege, Blüte und Überwinterung Astern Herbstastern blühen in den schillerndsten Farben und bereichern mit ihrer Farb- und Wuchsvielfalt jedes Beet. Gartenexperte Volker Kugel gibt Tipps für die Auswahl der richtigen Sorten. Gartentipps: Bodenproben, Blauschwingel und Zierpaprika Kaffeesatz Gartenprofi Peter Rasch gibt sieben Tipps, wie man Kaffeesatz im Garten verwenden kann. Bau einer Lehmwand im heimischen Garten Saatgut: Einjährige Gesunde Kartoffeln Garten Ernst Pagels Das BR-Team besucht den Garten des legendären Staudenzüchters Ernst Pagels in Leer.

Thema:

Heute: Dahlien: Pflege, Blüte und Überwinterung

Astern

Gartentipps

Kaffeesatz

Bau einer Lehmwand im heimischen Garten

Saatgut: Einjährige

Gesunde Kartoffeln

Garten Ernst Pagels



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR Garten - title card

MDR Garten

Natur + Reisen | 19.10.2019 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Natur + Reisen | 19.10.2019 | 15:15 - 15:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
NDR In der Kategorie Mahlzeit erhält Björn Hanssen (vorne) tatkräftige Unterstützung seiner Ehefrau (l.).

Der schönste Kleingarten des Nordens - Hamburg

Natur + Reisen | 19.10.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr