Schnittgut. Alles aus dem Garten

  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: © Bayern 3
  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: BR / BR
Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Fr., 08.11.
15:30 - 16:00


Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Garten im November Kübelbepflanzung Schöne Pflanzen und Farben für Balkon und Beete - Lichtblicke für die dunkle Jahreszeit. Gartentipps: Kräuterbutter aus den Blüten von Ringelblumen, Bohnenkraut, Basilikum, Gewürztagetes Rosenkohl Versuch im Anbau von Rosenkohl Igel Naturschützerin Maja Langsdorff päpelt nach trockenen Sommern Igel auf, um sie fit für den Winter zu machen. Schloss Basedow In der Landschaftsarchitektur des 19. Jahrhunderts wurde Schönes mit Nützlichem verbunden. "Ornamented Farms" wurden die Gutsanlagen dieser Zeit auch genannt. Es wurden Blickachsen in die Landschaft, auf die Tiere, auf Baumgruppen, auf Felder, Seen und Alleen angelegt.

Thema:

Heute: Garten im November

Kübelbepflanzung

Gartentipps

Rosenkohl

Igel

Schloss Basedow



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Natur + Reisen | 19.11.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
arte Wasser ist eine Lebensquelle, auch wenn für die überwiegende Mehrheit der Blumen ein Überschuss davon tödlich sein kann. Nur wenige Pflanzen konnten sich anpassen und Wasser zu einem Verbündeten machen.

Geheimnisvolle Wildblumen - Wo Wasser nicht weit ist

Natur + Reisen | 19.11.2019 | 15:55 - 16:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR S+DWESTRUNDFUNK GR+NZEUG, jeweils dienstags um 18:15 Uhr im SWR Fernsehen (BW). Andrea Müller, Moderatorin. © SWR/Kluge, honorarfrei - Verwendung gemS§ der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung: "Bild: SWR/Kluge" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Tel. 07221/929-2287,-3852, Fax-2059, foto@swr.de.

Grünzeug - Küchengärten - schön, gesund und lecker

Natur + Reisen | 21.11.2019 | 09:55 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr