Schnittgut. Alles aus dem Garten

  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: © Bayern 3
  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: BR / BR
Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 15.01.
15:30 - 16:00


Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Amaryllis Floristikmeisterin Claudia Schupp zeigt wie man die Amaryllis mit Knolle zu einem frühlingshaften Gesteck verarbeiten kann. Pflegeleichte Zimmerpflanzen Räuchern mit Wacholder Wacholder enthält viel ätherisches Öl, das intensiv duftet. Kräuterexpertin Christel Ströbel zeigt, wie man damit ein wohltuendes Räuchererlebnis schafft. Intelligente Pflanzen: verschiedene Abwehrmechanismen des wilden Tabaks gegen Fressfeinde Saatgut erhalten: Erhaltungszucht und Samengewinnung alter Gemüsesorten Garten in Apenburg Andrea und Ulrich Ehlers haben über die Jahre hinweg viel Erfahrung gewonnen bei der Gestaltung eines vielfältigen, naturnahen Gartens.

Thema:

Themen: Amaryllis

Pflegeleichte Zimmerpflanzen

Räuchern mit Wacholder

Intelligente Pflanzen: verschiedene Abwehrmechanismen des wilden Tabaks gegen Fressfeinde

Saatgut erhalten: Erhaltungszucht und Samengewinnung alter Gemüsesorten

Garten in Apenburg



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix In Hannover liegt der größte Stadtwald Europas: die Eilenriede. Mit jeder Jahreszeit verändert die Eilenriede ihr Aussehen.

Hannovers Stadtwald Eilenriede

Natur + Reisen | 29.01.2020 | 08:30 - 09:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Einfahrt in Innsbruck.

Eisenbahn-Romantik - VSOE - Venice-Simplon-Orient-Express

Natur + Reisen | 29.01.2020 | 08:40 - 09:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Im Grün des Regenwalds nur schwer zu entdecken: Der Gelbkappen-Spechtpapagei, der kleinste Papagei der Welt.

Expedition Neuguinea - Flughunde und Urwaldkrokodile - Flughunde und Urwaldkrokodile

Natur + Reisen | 29.01.2020 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr