Schnittgut. Alles aus dem Garten

  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: © Bayern 3
  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: BR / BR
Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Fr., 06.03.
15:30 - 16:00


Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Themen der Sendung: Moose Primelvielfalt: mit Gartenexpertin Sabrina Nitsche Anzuchtsets: mit Gärtnermeister Jürgen Meister Hochstammrose schneiden: mit Gartenexperte Volker Kugel Frühjahrsstauden Alfred Pfeffer zeigt verschiedene Sorten und gibt Tipps zur Gestaltung. Grüne Smoothies Savill Garden Savill Garden im Great Windsor Park ist ein typischer Waldgarten. Er wurde erst vor 80 Jahren gestaltet und beherbergt die "Nationale Sammlung" der Rhododendren, die ab 1950 aufgebaut wurde und rund 700 Sorten umfasst. Teil des Gartens ist u. a. der Golden-Jubilee-Garten, der anlässlich des Goldenen Thronjubiläums 2012 angelegt wurde und deshalb etwas moderner ist.

Thema:

Themen: Moose

Anzuchtsets

Hochstammrose schneiden

Frühjahrsstauden

Grüne Smoothies

Savill Garden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Die geplante Modernisierung der Seilbahnlinien sind Gesprächsthema Nummer Eins unter den Einwohnern. Sie sind zwiegespalten, denn jede Seilbahn, die nicht fährt, beeinflusst den Alltag in der Stadt.

360° - Geo-Reportage

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 07:50 - 08:45 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ARD Dr. Tobias Neuberger und Dr. Yasmin Diepenbruck im OP.

Die Tierärzte - Retter mit Herz - Doppelter Einsatz: Ärztin & Mutter

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 12:05 - 12:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
RBB Von links: Die Passagiere Christine Bauer, Babsi Geller, Gabriele Gosda und Klaus Gosda beim Meditieren auf dem Sonnendeck.

Verrückt nach Fluss - Der Duft von Lyon

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 12:40 - 13:30 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ankunft in Lappland: Dr. Thomas Lorenz (Maximilian Brückner) soll bei der Aufklärung einer tödlichen Viruserkrankung helfen.

Am Polarkreis wütet ein tödlicher Virus. Eine finnische Polizistin und ein deutscher Virologe suchen…  Mehr

Manuela Grötschel leitet die Notschlafstelle Raum 58 in Essen. Mit dem jugendlichen Ausreißer Pinky sitzt sie oft gemeinsam beim Frühstück.

Tausende Jugendliche in Deutschland leben auf der Straße. Ihre Zukunftsaussichten sind verheerend. B…  Mehr

Direkt nach der Ankunft wird Jana (Valerie Huber) von Charly (Konstantinos Farmakas) beklaut. Das fängt ja gut an ...

Mit ihrer Mutter möchte Jana einen schönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Mykonos verbringen. Do…  Mehr

Noch schaut "Sir Henry" etwas skeptisch, bald wird sich der Dalmatiner bei der Familie Waldmann-Russello aber bestimmt zu Hause fühlen.

Hundetrainer Martin Rütter beobachtet erneut Familien, bei denen ein kleiner, tapsiger Mitbewohner e…  Mehr