Schnittgut. Alles aus dem Garten

  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: © Bayern 3
  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: BR / BR
Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Di., 30.06.
15:30 - 16:00


Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Themen der Sendung: Genießer-Balkon: Tipps zur Gestaltung von Balkonen mit mediterranen Kräutern und essbaren Pflanzen mit Bewässerung Nachtfalterpflanzen: Gartenfachberaterin Brigitte Goss berichtet über Nachtkerzen und insektenfreundliche Pflanzen, u.a. Phlox, Balkannelke und Taubenkropf. Holz-Sofa: Nadine Ilgner aus Potsdam zeigt, wie man ein Gartensofa aus Holz baut. Insektengarten Mainau: Gartenplanerin Nina Busse präsentiert den Insektengarten der Insel Mainau und zeigt, wie dort Insektenhotels angelegt werden. Garten zum Glücklichsein: mit Moderator Bumillo Apfelgarten: Marita Tjarks liebt Äpfel - in ihrem Garten an der Küste hat sie gut 170 verschiedene Sorten angebaut.

Thema:

Heute: Genießer-Balkon

Nachtfalterpflanzen

Holz-Sofa

Insektengarten Mainau

Garten zum Glücklichsein

Apfelgarten



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Viele Kinder wünschen sich Tiere - aber das ist bemerkenswert: Die achtjährige Berta (im Bild) will für ein Alpakababy sorgen dürfen. Ganz so ungewöhnlich ist es aber nicht im Hochland von Peru. Dort weiden die höckerlosen Kleinkamele Seite an Seite mit dem Hochlandvolk der Qéros. Die Menschen leben in 4.000-6.000 Metern Höhe und sind auf die flauschige, wärmende Wolle ihrer Alpakaherden angewiesen.

Welt der Tiere - Tier-und Naturdokumentation von Udo Zimmermann - Mein kleines Alpaka

Natur + Reisen | 11.07.2020 | 13:55 - 14:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Møns Klint ist die höchste Steilküste Dänemarks. Die Kreideklippe liegt im Osten der Ostseeinsel Møn.

Wunderschön! - Die dänische Ostsee - von Møn bis Kopenhagen

Natur + Reisen | 11.07.2020 | 15:30 - 16:15 Uhr
3.65/5071
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Fernweh besiegen mit sonnenklar.TV

Fernweh Besiegen mit sonnenklar.TV

Natur + Reisen | 11.07.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr