Schnittgut. Alles aus dem Garten

  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: © Bayern 3
  • Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten Vergrößern
    Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten
    Fotoquelle: BR / BR
Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
BR
Di., 30.06.
15:30 - 16:00


Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Themen der Sendung: Genießer-Balkon: Tipps zur Gestaltung von Balkonen mit mediterranen Kräutern und essbaren Pflanzen mit Bewässerung Nachtfalterpflanzen: Gartenfachberaterin Brigitte Goss berichtet über Nachtkerzen und insektenfreundliche Pflanzen, u.a. Phlox, Balkannelke und Taubenkropf. Holz-Sofa: Nadine Ilgner aus Potsdam zeigt, wie man ein Gartensofa aus Holz baut. Insektengarten Mainau: Gartenplanerin Nina Busse präsentiert den Insektengarten der Insel Mainau und zeigt, wie dort Insektenhotels angelegt werden. Garten zum Glücklichsein: mit Moderator Bumillo Apfelgarten: Marita Tjarks liebt Äpfel - in ihrem Garten an der Küste hat sie gut 170 verschiedene Sorten angebaut.

Thema:

Heute: Genießer-Balkon

Nachtfalterpflanzen

Holz-Sofa

Insektengarten Mainau

Garten zum Glücklichsein

Apfelgarten



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Levison Wood

Levison Wood: Mein Traum vom Kaukasus - Sotschi

Natur + Reisen | 06.07.2020 | 12:00 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Am Kalterer See.

Südtirol - Rund um den Kalterer See

Natur + Reisen | 06.07.2020 | 12:25 - 13:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Planet Der kleine Hafenort Saint-Tropez erfreut sich internationaler Beliebtheit.

Traumorte - Die Französische Riviera

Natur + Reisen | 07.07.2020 | 04:00 - 04:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Treffen sich regelmäßig zu ihrem Bücherclub (von links): Diane (Diane Keaton), Sharon (Candice Bergen), Vivian (Jane Fonda) und Carol (Mary Steenburgen).

Vier Frauen über 60 lesen in ihrem Buchclub den Erotikthriller "Fifty Shades of Grey". Dabei sind Mä…  Mehr

Radio Bremen-Reporter Alexander Noodt tauscht seinen blauen Diesel-Bus gegen ein Elektroauto und macht sich auf eine Reise durch Deutschland. Sein 30-minütiger Film widmet sich der Frage: Ist ein neues Elektroauto tatsächlich ökologischer als ein alter Diesel?

Reporter Alexander Noodt tauscht seinen Diesel-Bus gegen ein E-Auto und will herausfinden: Ist er je…  Mehr

Günther Jauch (links) vertraut Oliver Pocher sein Leben an. In einer biografischen "Quizshow", die dem Phänomen des wohl populärsten TV-Unterhalters der Nation nachspürt.

Warum ist ein Mann wie Günther Jauch im deutschen Fernsehen so unfassbar erfolgreich? RTL versucht d…  Mehr

Durch welche Methoden und Zufälle werden spektakuläre Kriminalfälle, an deren Lösung fast niemand mehr glaubte, doch noch aufgelöst? "Aktenzeichen XY"-Moderator Rudi Cerne gibt im Interview Auskunft darüber.

Durch einen Aufruf in "Aktenzeichen xy ... gelöst!" kam wieder Leben in den Fall der verschwundenen …  Mehr

Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic).

Josef Bierbichler spielt in dem Noir-Drama "Brand" einen Schriftsteller mit Schreibblockade, der ein…  Mehr