Schnittgut. Alles aus dem Garten

Natur + Reisen, Pflanzen
Schnittgut. Alles aus dem Garten

Infos
Originaltitel
Schnittgut. Alles aus dem Garten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
BR
Di., 29.09.
15:30 - 16:00


Experten geben Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Die Themen der Sendung: Herbstliche Gräser im Kübel Französischer Lavendel Gartenexperte Volker Kugel besucht den Kräuter-Garten von Christine Pommerer. Mosaik-Topf Gärtner Peter Rasch zeigt, wie man mit Fliesenresten und Materialien aus dem Baumarkt Blumentöpfe und andere Gegenstände mithilfe der Mosaiktechnik farbig verschönern kann. Umtopf-Hilfe Bei der Umtopfhilfe "So-Mei-To" sitzt der Topf in einem weiteren Topf. Platz für den Wurzelballen der Zimmerpflanze ist somit reserviert. Deko-Zaun: Tipps zum Bau von dekorativen Garten-Zäunen wie z. B. ein Bleistiftzaun aus runden Palisadenhölzern Heilpflanzen aus dem Wald Im Wald finden sich jede Menge natürlicher Arzneimittel - zum Beispiel gegen Rheuma, Durchblutungsstörungen, Venen- und Nierenerkrankungen, Haarschuppen und vieles mehr. Meerrettich Der Spreewalder Merrettich gilt als eine der schärfsten Sorten, die Blätter erinnern an Rüben oder Mangold. Permakultur In einem Garten in Berlin-Neukölln bewirtschaftet Martin Höfft einen Stadtgarten mit essbaren Pflanzen.

Thema:

Heute: Herbstliche Gräser im Kübel

Französischer Lavendel

Mosaik-Topf

Umtopf-Hilfe

Deko-Zaun

Heilpflanzen aus dem Wald

Meerrettich

Permakultur



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Auch der Uhu-Nachwuchs fühlt sich entlang des Rheins wohl.

Der Rhein - von Jan Haft

Natur + Reisen | 20.10.2020 | 10:30 - 11:15 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die sonnenklar.TV Reisecharts

Die sonnenklar.TV Reisecharts

Natur + Reisen | 20.10.2020 | 19:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WELT Tod bei Nacht

Nachtaktiv: Wüstenjäger - Nacht der lebenden Toten

Natur + Reisen | 21.10.2020 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das war in der achten Staffel wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche…  Mehr

Sonja Zietlow und Bülent Ceylan steckten bereits selbst in den Kostümen, nun führen sie das Rate-Team.

Zwei Deutsche Fernsehpreise und starke Einschaltquoten: Die Show "The Masked Singer" ist für ProSieb…  Mehr

Wie haben Kinder die deutsche Nachkriegszeit erlebt? Wie sind sie in den zerstörten Städten zurechtgekommen? Diese Fragen möchte "ZDFzeit" beantworten.

Prominenten Zeitzeugen aus der Unterhaltungsbranche wie Mario Adorf, die Wepper-Brüder und Ingrid va…  Mehr

Tom Petty, legendärer Bandleader der Heartbreakers, wäre am 20. Oktober 70 Jahre alt geworden.

Der überraschende Tod von Tom Petty vor drei Jahren – er schmerzt noch immer. Was ist geblieben von …  Mehr

Die Doku "Früh.Warn.System" fragt provokativ nach, ob es den Verfassungsschutz in seinem heutigen Zustand noch braucht.

Seit den NSU-Morden sind die Kritiken am Verfassungsschutz lauter geworden. Ist er wirklich auf dem …  Mehr