Schnitzel satt für müde Trucker

Report, Reportage
Schnitzel satt für müde Trucker

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RBB
Mi., 20.03.
14:45 - 15:15


Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Wenn für Brummifahrer der Feierabend naht, beginnt auf dem Autohof Hoyer südlich von Hamburg die Rushhour. Ein 40-Tonner nach dem anderen bahnt sich den Weg, um noch einen der begehrten 100 Parkplätze zu bekommen. Eine schweißtreibende und nicht ungefährliche Millimeterarbeit für die Hausmeister Thomas Schulz und Christian Wolters, die die bulligen Lastwagen in die letzten Lücken bugsieren.
Kurz nach 20 Uhr ist der Parkplatz vollständig besetzt. Wer jetzt noch kommt, kommt nicht mehr rauf. Alle anderen gehen sich erst einmal frisch machen oder geben ihre schmutzige Wäsche ab, die direkt im Autohof für sie gewaschen wird.
Es gibt Warteschlangen vor den Duschen, Hochbetrieb herrscht im Restaurant. Frank Krause hilft, wie so oft, in der Küche aus. Bevor er Gastronomiechef wurde, stand der gelernte Koch im Autohof hinterm Herd und hat dafür gesorgt, dass in allen Hoyer-Betrieben nur noch frisch zubereitete Gerichte angeboten werden.
Ein Konzept, das aufgeht. Nicht umsonst ist der Autohof an der Ausfahrt Rade an der A1 einer der beliebtesten Autohöfe Deutschlands. Jeden Donnerstag wird das Buffet aufgebaut und es gibt Schnitzel satt für 12,95 Euro. Bis zu 500 Schnitzel pro Abend werden verkauft! Sie sind bei den Truckern, aber auch bei den Bewohnern aus den Nachbarorten beliebt. Auch sie kommen regelmäßig zum Essen oder trinken ihr Feierabendbier an der Bar.
"die nordreportage" begleitet die Menschen auf dem Rasthof am großen Schnitzeltag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Immer lustig!

Immer lustig! - Absolut alles über Männer und Frauen

Report | 21.04.2019 | 01:25 - 02:55 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
NDR die nordreportage

Die Nordreportage - 24 Stunden im Wunderland - Die Miniwelt in der Speicherstadt

Report | 21.04.2019 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.53/5032
Lesermeinung
NDR Hamburgs neues Wahrzeichen feiert seinen ersten Geburtstag.

Wie geht das? - Hinter den Kulissen der Elbphilharmonie

Report | 21.04.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr