Schockwellen - Flucht in die Berge

Serie, Drama
Schockwellen - Flucht in die Berge

Infos
Originaltitel
Ondes de choc - La Vallée
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SF1
Do., 06.12.
01:07 - 01:55
Inspiriert von wahren Begebenheiten


Riyad und sein Freund Zaïd verlassen ihr Quartier in einem Aussenviertel von Lyon, um als Handlanger teure Autos aus einem Genfer Villenquartier zu klauen. Beim Zweiten geht's schief, und während sein Mitstreiter im anderen Auto von einem Polizisten erschossen wird, flieht Riyad zu Fuss weiter: durchs Rohnetal, dann mit dem Skibus hoch in die Berge, der französischen Grenze entgegen. Riyad fällt auf, in Turnschuhen und leichter Jacke ist im verschneiten Skiort sonst niemand unterwegs. Im Dorflande dann der Fahndungsaufruf im Radio. Ein Jäger hat mitgehört und ruft seine Kollegen zur Treibjagd. Das «Drama auf der A1», wie der Fall des erschossenen Autodiebs in den Westschweizer Medien betitelt wurde, inspirierte den Filmemacher Jean-Stéphane Bron, sich die Flucht des zweiten Täters auszumalen. Der Film ist Teil einer Reihe basierend auf realen Kriminalfälle in der Westschweiz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Masters (Michael Sheen, l.) hat Dan Logan (Josh Charles, 2.v.r.), dessen Frau Alice (Judy Greer, 2.v.l.) und Virginia (Lizzy Caplan, r.) in ein teures New Yorker Restaurant eingeladen. Nicht nur am Tisch wird es eng.

Masters of Sex - Ein Tisch für vier

Serie | 26.11.2018 | 01:30 - 02:25 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
SWR Krieg der Träume - 1918-1939

Krieg der Träume - Frieden

Serie | 27.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
2.86/507
Lesermeinung
arte Militärpfarrer August (Morten Hee Andersen) und seine Frau Emilie (Fanny Louise Bernth)

TV-Tipps Die Wege des Herrn

Serie | 29.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr