Schön, dass es dich gibt

  • Jaeckie Hecht (Elfi Eschke) Vergrößern
    Jaeckie Hecht (Elfi Eschke)
    Fotoquelle: © SWR/ORF/Petro Domenigg/UNKN
  • Peter Sommer (Heio von Stetten), Jaeckie Hecht (Elfi Eschke) Vergrößern
    Peter Sommer (Heio von Stetten), Jaeckie Hecht (Elfi Eschke)
    Fotoquelle: © SWR/ORF/Petro Domenigg/UNKN
  • Peter Sommer (Heio von Stetten) und Jaeckie Hecht (Elfi Eschke). Vergrößern
    Peter Sommer (Heio von Stetten) und Jaeckie Hecht (Elfi Eschke).
    Fotoquelle: © BR/Petro Domenigg
  • Peter Sommer (Heio von Stetten) und Jaeckie Hecht (Elfi Eschke). Vergrößern
    Peter Sommer (Heio von Stetten) und Jaeckie Hecht (Elfi Eschke).
    Fotoquelle: © BR/Petro Domenigg
Fernsehfilm, Romanze
Schön, dass es dich gibt

Infos
Originaltitel
Schön, dass es Dich gibt
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Sa., 08. Oktober 2005
BR
Sa., 09.11.
22:00 - 23:30


Englischlehrerin Jackie fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sich ihr Mann eine junge Blondine geangelt hat und Vater wird. Sie will sich scheiden lassen und einen Neuanfang wagen. Da stolpert sie über eine Kontaktanzeige eines jungen Mannes, der eine interessante, reifere Frau sucht. Turbulente Beziehungskomödie mit Elfi Eschke, Heio von Stetten und Michael Niavarani. Vergnüglich inszeniert von Reinhard Schwabenitzky. Jackies beschauliches Leben als Hausfrau und Englischlehrerin findet ein jähes Ende, als ihr Mann Ludwig ihr eröffnet, dass er sich wegen einer Jüngeren von ihr trennen will. Noch dazu erwartet die schöne, schlanke Blondine ein Kind von ihm. Doch Ludwig würde am liebsten mit beiden Frauen in der ehelichen Wohnung bleiben. Jackie platzt der Kragen. Sie beschließt, die Scheidung einzureichen und sich notfalls auch chirurgisch rundum erneuern zu lassen, um so selbst einen jüngeren Mann zu finden. Peter Sommer ist von seinem Beruf als Versicherungsmakler ebenso gelangweilt wie von den jungen Frauen, die er reihenweise um den Finger wickelt. Er sucht eine interessante, reifere Frau. Unter der Chiffre "Raskolnikoff" gibt er eine Kontaktanzeige auf. Jackie entdeckt die Annonce, doch es dauert einige Zeit, bis sich die beiden tatsächlich treffen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schön, dass es dich gibt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Raymond (Christofer von Beau, re.) rettet Kurt (Robert Giggenbach) das Leben.

24 Milchkühe und kein Mann

Fernsehfilm | 20.11.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.72/5018
Lesermeinung
ARD ARD LIEBE NACH REZEPT, Deutschland 2007, Regie Jorgo Papavassiliou, am Freitag (24.08.07) um 20:15 Uhr und am Dienstag (28.08.07) um 10:30 Uhr im Ersten. Corinna (Sonsee Neu, re.) und ihre Tochter Marie (Melina Hennen) lauschen der Festrede von ihrem Ehemann und Vater Michael. © ARD Degeto/Thomas Kost - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Thomas Kost" (S 2), Programmplanung und Presse (069) 1509-334 oder -335

Liebe nach Rezept

Fernsehfilm | 23.11.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat "Paradies in den Bergen", Katja lebt mit Ehemann Erik und Sohn Christopher in Leipzig in einer wie es scheint funktionierenden Beziehung. Beide Eltern, berufstätig und sehr karrierebewusst, haben übersehen, dass ihr Sohn mehr Zuwendung gebraucht hätte. Ein schwerer Asthma-Anfall ist ein unerwarteter Hilfeschrei. Während Katja sich sofort der Obsorge für den Sohn widmet, plant Erik weiter ungerührt seine Karriere. Katja fährt mit Christopher zur Kur in die Berge. Dort lernen sie Johannes, einen Grundbesitzer kennen, der sich ihrer annimmt. Plötzlich muss Katja erkennen, dass ihre Ehe seit längerer Zeit nur mehr ein Trümmerhaufen war.Im Bild:  SENDUNG: ORF2 - SA - 24.08.2019 - 11:20 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Paradies in den Bergen

Fernsehfilm | 23.11.2019 | 16:05 - 17:30 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste".

Neue Jury, neue Sitzordnung, neue Talente: Die SAT.1-Show "The Taste" geht in ihre siebte Staffel. W…  Mehr

Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr