Schottlands Nordseeküste

  • Loch Ness - der berühmteste aller schottischen Seen. Hier soll Nessie, das Seeungeheuer zu Hause sein... Vergrößern
    Loch Ness - der berühmteste aller schottischen Seen. Hier soll Nessie, das Seeungeheuer zu Hause sein...
    Fotoquelle: NDR/Bea Müller
  • Seit vielen Jahren kümmert sich Andy Hughes liebevoll um die Raubvögel der schlosseigenen Falknerei von Dunrobin Castle. Vergrößern
    Seit vielen Jahren kümmert sich Andy Hughes liebevoll um die Raubvögel der schlosseigenen Falknerei von Dunrobin Castle.
    Fotoquelle: NDR/Bea Müller
  • Sinclair Patience trainiert täglich, denn er möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten, der schon Weltmeister bei den schottischen Highland Games war. Vergrößern
    Sinclair Patience trainiert täglich, denn er möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten, der schon Weltmeister bei den schottischen Highland Games war.
    Fotoquelle: NDR/Bea Müller
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Schottlands Nordseeküste

Infos
Produktionsland
Deutschland
NDR
Sa., 20.04.
20:15 - 21:00
Von den Shetlands bis Edinburgh


Der Zweiteiler "Schottlands Nordseeküste" und "Englands Nordseeküste" betrachtet die britische Küste aus der Vogelperspektive und zeichnet ein Porträt der eigensinnigen Inselbewohner. Diese Regionen der Nordseeküste, angefangen am Leuchtturm von Dunnet Head, dem nördlichsten Punkt des schottischen Festlandes, bis hinunter zur englischen Grafschaft Suffolk sind keine klassischen Reiseziele für Touristen wie beispielsweise Cornwall, Somerset oder Devon. Es sind landschaftliche und historische Schätze, die der Film auf einer abenteuerlichen Reise durch unbekanntes Terrain aus atemberaubender Perspektive mit Cineflex-HD-Luftaufnahmen entdeckt. Die Folge "Schottlands Nordseeküste" sucht und findet außergewöhnliche Geschichten: Ein 17-jähriger Hochlandrinderzüchter hübscht seine geliebten Tiere mit Shampoo, Föhn und Nagelfeile auf. Bei Loch Ness sitzt seit Jahren tagtäglich ein "Vollzeit-Nessie-Forscher" am Ufer. Der Chef der Fassbauer einer kleinen Whisky-Destillerie ist noch immer der schnellste, wenn es gilt, die Holzfässer von Hand zusammenzubauen. Und der stärkste Mann Schottlands erklärt, worauf es ankommt, wenn man einen Baumstamm so durch die Luft schleudern will, dass er auf "zwölf Uhr" liegen bleibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Oberammergau.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 26.04.2019 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
arte Apnoetaucher Ryuzo Shinomiya war der erste Asiate, der 100 Meter tief ohne Hilfsmittel getaucht ist. Sein persönlicher Rekord liegt bei 115 Metern.

Japan von oben - Schatzinseln

Natur+Reisen | 26.04.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Anne Brüning und Mathias Münch sind auf den Urlaubsinseln Föhr und Amrum unterwegs.

Föhr und Amrum - Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer

Natur+Reisen | 26.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr