Schräger als Fiktion

Spielfilm, Komödie
Schräger als Fiktion

Infos
Originaltitel
Stranger Than Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 08. Februar 2007
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Comedy
Fr., 18.05.
22:00 - 23:55


Starke Stars in einer originellen Komödie, die Fiktion und Realität clever aufeinanderprallen lässt. - Der Steuerbeamte Harold Crick hört eine innere Stimme, die sein monotones Leben kommentiert. Bald stellt er mit Entsetzen fest, dass er die Hauptfigur im neuen Roman von Kay Eiffel ist. Die leidet unter einer Schreibblockade und sucht nach einem Weg, ihn sterben zu lassen. Dabei hat sich Harold gerade in die süße Ana verliebt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schräger als Fiktion" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Tab Baker

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) hat sich in seine Kollegin Anja Lohse (Dana Vávrová) verliebt.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 26.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
SAT.1 School of Rock

School of Rock

Spielfilm | 27.05.2018 | 13:20 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/5010
Lesermeinung
ProSieben Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Spielfilm | 10.06.2018 | 11:35 - 13:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr