Schräger als Fiktion

Spielfilm, Komödie
Schräger als Fiktion

Infos
Originaltitel
Stranger Than Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 08. Februar 2007
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Comedy
So., 20.05.
13:25 - 15:20


Starke Stars in einer originellen Komödie, die Fiktion und Realität clever aufeinanderprallen lässt. - Der Steuerbeamte Harold Crick hört eine innere Stimme, die sein monotones Leben kommentiert. Bald stellt er mit Entsetzen fest, dass er die Hauptfigur im neuen Roman von Kay Eiffel ist. Die leidet unter einer Schreibblockade und sucht nach einem Weg, ihn sterben zu lassen. Dabei hat sich Harold gerade in die süße Ana verliebt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schräger als Fiktion" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Tab Baker

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der eigenwillige Hundertjährige Allan Karlsson (Robert Gustafsson, li.) und sein Freund Julius (Iwar Wiklander) schlagen sich auf ihre Weise durch.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Spielfilm | 28.05.2018 | 23:05 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
BR Nele (Barbara Demmer, links) hilft ihrer Freundin Pia (Simone Thomalla, rechts) beim Renovieren. Sohn Marvin (Nicolas Kwasniewski, 2. von rechts), Tobias (Valentin Tornow, 3. von rechts) und Lea (Pamela Maquard) fassen mit an.

Mama macht's möglich

Spielfilm | 02.06.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.77/5013
Lesermeinung
ProSieben Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

Spielfilm | 10.06.2018 | 11:35 - 13:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr