Schräger als Fiktion

Spielfilm, Komödie
Schräger als Fiktion

Infos
Originaltitel
Stranger Than Fiction
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 08. Februar 2007
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Sky Comedy
So., 17.06.
06:15 - 08:10


Starke Stars in einer originellen Komödie, die Fiktion und Realität clever aufeinanderprallen lässt. - Der Steuerbeamte Harold Crick hört eine innere Stimme, die sein monotones Leben kommentiert. Bald stellt er mit Entsetzen fest, dass er die Hauptfigur im neuen Roman von Kay Eiffel ist. Die leidet unter einer Schreibblockade und sucht nach einem Weg, ihn sterben zu lassen. Dabei hat sich Harold gerade in die süße Ana verliebt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schräger als Fiktion" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Tab Baker

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Benno Fürmann (Jan)

TV-Tipps Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Spielfilm | 21.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
NDR David (Max von Pufendorf, re.) macht seiner großen Liebe (Omar El-Saeidi, li.) einen Heiratsantrag.

Familie verpflichtet

Spielfilm | 21.06.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Kanada: 12.09.2001) Toronto International Film Festival

Meine Frau, die Schauspielerin

Spielfilm | 22.06.2018 | 14:00 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr