Schreinerei Fleischmann und Freunde

  • Sie sind ein Paar wie Nut und Feder - der pfälzische Schreinermeister Jean Fleischmann (Timo Sturm) und seine Mitarbeiterin Vanessa Backes (Alice Hoffmann). Vergrößern
    Sie sind ein Paar wie Nut und Feder - der pfälzische Schreinermeister Jean Fleischmann (Timo Sturm) und seine Mitarbeiterin Vanessa Backes (Alice Hoffmann).
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Schreinerei Fleischmann und Freunde Vergrößern
    Schreinerei Fleischmann und Freunde
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Comedyshow
Schreinerei Fleischmann und Freunde

Infos
Produktionsland
D
SWR
Di., 23.07.
22:30 - 23:00


Der Sarg, den Jean für seinen überraschend verstorbenen Vereinskameraden Willibald gezimmert hat, steht aufgebaut in der Schreinerei und Vanessa wartet auf die Witwe, die das Prachtstück in Augenschein nehmen will. Vanessa wartet auch auf Jean, der eigentlich dabei sein müsste, aber nicht auftaucht. Stattdessen hört sie plötzlich merkwürdige Geräusche aus dem Sarg. Katastrophe im Büro: Der Computer ist abgestürzt. Jean kann nicht ins Internet. Stattdessen hängt er in der Warteschleife der Hotline. Aber auch Vanessa wartet dringend auf freie Bahn ins Netz, denn sie ist per Onlinedating mit einem neuen Verehrer verabredet. Gast der Sendung ist Ingrid Kühne, die eine echte Krise durchlebt. Ihr Sohn hat gerade Führerschein gemacht - und Ingrid ist Begleitperson auf dem Beifahrersitz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Grünwald - Sommer Spezial

Grünwald - Sommer Spezial

Unterhaltung | 23.08.2019 | 22:10 - 22:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Deutschlands Hundeversteher Nummer eins ist zurück - noch gnadenloser, noch analytischer, noch lustiger. In seinem Live-Programm 'nachSITZen' begibt sich Martin Rütter erneut auf tierisch-menschliche Mission - im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Frauchen und Herrchen versteht sich.

Martin Rütter live! NachSITZen

Unterhaltung | 23.08.2019 | 23:00 - 00:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR NDR Comedy Contest

NDR Comedy Contest

Unterhaltung | 24.08.2019 | 00:00 - 01:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr