Schuhbecks

Schuhbecks Vergrößern
Schuhbecks
Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Essen und Trinken
Schuhbecks

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
BR
So., 06.01.
17:15 - 17:45


Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.
Hackfleisch ist aus der bayerischen Küche nicht wegzudenken. Ob als Hackbraten am Sonntag oder als Fleischpflanzerl im Biergarten und zur Brotzeit - die Bayern sind wahre "Hacker".
Ein gewöhnliches Pflanzerl wäre Alfons Schuhbeck jedoch für seine bayerische Kochschule viel zu einfach. Der Sternekoch zaubert aus Hackfleisch lieber einen Hamburger, nein - einen "Schubiburger", natürlich perfekt gegrillt!
Ebenfalls auf dem Punkt, schön saftig sowie innen und außen kross wie eine frisch gebackene Brotkrume, ist sein falscher Hase - ein g'schmackiger Hackbraten. Und wem das zu viel Fleisch ist, auch für den hat der bayerische "Kochlehrer" etwas parat: ein raffiniertes Rahmtatar von Gemüse und Graupen, ganz ohne Fleisch, aber original gehackt.

Thema:

Motto der Sendung: allerlei Gehacktes

Hackfleisch ist aus der bayerischen Küche nicht wegzudenken. Ob als Hackbraten am Sonntag oder als Fleischpflanzerl im Biergarten und zur Brotzeit - die Bayern sind wahre "Hacker". Ein gewöhnliches Pflanzerl wäre Alfons Schuhbeck jedoch für seine bayerische Kochschule viel zu einfach. Der Sternekoch zaubert aus Hackfleisch lieber einen Hamburger, nein - einen "Schubiburger", natürlich perfekt gegrillt! Ebenfalls auf dem Punkt, schön saftig sowie innen und außen kross wie eine frisch gebackene Brotkrume, ist sein falscher Hase - ein g'schmackiger Hackbraten. Und wem das zu viel Fleisch ist, auch für den hat der bayerische "Kochlehrer" etwas parat: ein raffiniertes Rahmtatar von Gemüse und Graupen, ganz ohne Fleisch, aber original gehackt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Westen à la carte

Der Westen à la carte - Am Niederrhein und im Sauerland

Report | 05.01.2019 | 15:45 - 17:15 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
HR Lagerküche wie im Mittelalter

Lagerküche wie im Mittelalter

Report | 05.01.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Der Vorkoster

Report | 05.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.09/5032
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr