Schuhbecks

  • Bayerische-Creme-Törtchen "Capri". Vergrößern
    Bayerische-Creme-Törtchen "Capri".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Involtini "König Ludwig I." mit Dillbohnen und Bratkartoffeln. Vergrößern
    Involtini "König Ludwig I." mit Dillbohnen und Bratkartoffeln.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Reiberdatschi "Garibaldi" mit Hendl. Vergrößern
    Reiberdatschi "Garibaldi" mit Hendl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bayerisch-italienischer Crossover ist für Alfons Schuhbeck (im Bild) eigentlich ganz naheliegend. "Mia Bayern und Italiener mögen uns", meint der Spitzenkoch, "wir haben ja auch viel gemeinsam! Der Italiener lebt gerne draußen auf der Piazza, wir Bayern sitzen gerne bei schönen Wetter im Biergarten - und in beiden Ländern schmeckt es bei der Mama am besten." Und am allerbesten natürlich bei Alfons Schuhbeck, der sich mit seinen bayerisch-italienischen Spezialitäten ganz neue Küchenklassiker schafft. Vergrößern
    Bayerisch-italienischer Crossover ist für Alfons Schuhbeck (im Bild) eigentlich ganz naheliegend. "Mia Bayern und Italiener mögen uns", meint der Spitzenkoch, "wir haben ja auch viel gemeinsam! Der Italiener lebt gerne draußen auf der Piazza, wir Bayern sitzen gerne bei schönen Wetter im Biergarten - und in beiden Ländern schmeckt es bei der Mama am besten." Und am allerbesten natürlich bei Alfons Schuhbeck, der sich mit seinen bayerisch-italienischen Spezialitäten ganz neue Küchenklassiker schafft.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Schuhbecks Vergrößern
    Schuhbecks
    Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Report, Essen und Trinken
Schuhbecks

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
BR
So., 04.08.
17:15 - 17:45


Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.

Thema:

Bayerisch al dente



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bauernküche mit Herz und Hand

Bauernküche mit Herz und Hand

Report | 03.08.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Zu Tisch am ...

Zu Tisch - Matera

Report | 03.08.2019 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
HR Kräuterküche in Schlangenbad

Kräuterküche in Schlangenbad

Report | 04.08.2019 | 03:45 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr

Bislang ist der Mensch nur im Science-Fiction auf dem Mars gelandet. Doch in wenigstens 15 Jahren könnte der erste Flug zum roten Planeten Realität werden.

In zehn bis 15 Jahren wird der erste Mensch den Mars betreten, glaubt der ehemalige Astronaut Ulrich…  Mehr

Polizisten wie Thomas und Katharina achten in Stuttgart auf die Einhaltng von Recht und Ordnung.

Individuelle Ermittler mit Lokalkolorit, die der Zuschauer bei der Arbeit erlebt, sind am Sonntagabe…  Mehr

Thorsten Lannert (Richy Müller) braucht für die Ermittlung im Stau die Unterstützung der Schutzpolizei. Einsatzleiter Stolle (Bernd Gnann) und Polizistin Schreier helfen bei der Begutachtung der Autos und der Befragung der Fahrer.

In einer Stuttgarter Wohnstraße liegt ein totes Mädchen. Unfall oder Mord? Wer auch immer es war, er…  Mehr