Schuldig! Täterjagd im Labor

Report, Dokumentation
Schuldig! Täterjagd im Labor

Infos
Originaltitel
Guiltology, 101
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
n-tv
Do., 04.10.
03:15 - 03:55


1999 machen US-Ermittler in einem Haus in New York einen grauenvollen Fund: Sie stoßen auf eine Frauenleiche, die in einem Fass versteckt wurde. Neben dem Opfer findet die Polizei auch ein altes Adressbuch, das mehr als 30 Jahre im Wasser gelegen hat. Die Forensiker hoffen, dass sie mit Hilfe der bahnbrechenden Hyperspektral-Analyse entscheidende Hinweise erhalten, die zur Aufklärung dieses Kriminalfalls beitragen können.
1982 stößt die Polizei auf das erste Opfer des 'Green River Killers'. Der berüchtigte Serienmörder hält die US-Ermittler danach zwei Jahrzehnte lang in Atem und tötet in dieser Zeit mehr als 50 Frauen. Doch der Einsatz modernster wissenschaftlicher Methoden und der forensischen Mikroskopie, die Kleinstpartikel vergleicht, verhelfen den Ermittlern zum Durchbruch - und helfen dabei, dem skrupellosen Mörder ein Gesicht zu geben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Matkot, eine Art Strandtennis, ist Israels heimlicher Nationalsport.

Tel Aviv - Lebensfreude trotz allem

Report | 04.10.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Auschwitz war auch meine Stadt

Auschwitz war auch meine Stadt

Report | 04.10.2018 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wie das Dorfleben ins Museum kam - Freilichtmuseen in Baden-Württemberg

Wie das Dorfleben ins Museum kam - Freilichtmuseen in Baden-Württemberg

Report | 04.10.2018 | 07:35 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Sir Patrick Stewart (78) höchstpersönlich verkündete im August 2018 auf Instagram, dass er als Jean-Luc Picard zurückkehren wird. Nun wird er auch in der Neuverfilmung von "Drei Engel für Charlie" zu sehen sein.

Doppelter Bosley? Nicht nur Regisseurin Elizabeth Banks wird in der Neuauflage von "Drei Engel für C…  Mehr