Schumacher - Die nächste Generation

  • Kimi Räikkönen (l.) mit Mick Schumacher in Monza bei der Formel 1. Vergrößern
    Kimi Räikkönen (l.) mit Mick Schumacher in Monza bei der Formel 1.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lukas Gorys
  • 'Es ist unglaublich, in diesem Wagen zu fahren', sagte Mick Schumacher dem Moderator Florian König (l.). Damit meinte er die Runde in Spa, die er in Papas legendären Benetton von 1994 fahren durfte. Vergrößern
    'Es ist unglaublich, in diesem Wagen zu fahren', sagte Mick Schumacher dem Moderator Florian König (l.). Damit meinte er die Runde in Spa, die er in Papas legendären Benetton von 1994 fahren durfte.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lukas Gorys
  • Mick Schumacher fuhr 2017 eine Runde in dem Formel-1-Wagen seines Vaters Michael Schumacher. Vergrößern
    Mick Schumacher fuhr 2017 eine Runde in dem Formel-1-Wagen seines Vaters Michael Schumacher.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lukas Gorys
  • Mick Schumacher 2017 im Benetton seines Vaters. Vergrößern
    Mick Schumacher 2017 im Benetton seines Vaters.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lukas Gorys
Report, Reportage
Schumacher - Die nächste Generation

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 24.11.
13:00 - 13:45


Nach Titeln und Rekorden gemessen, ist Michael Schumacher bis heute der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. Seine sieben Titel versetzten die stolze Motorsport in einen regelrechten Rausch - genauso übrigens wie Sebastian Vettel mit seinen vier WM-Siegen und Nico Rosberg 2016 mit seinem Triumph über Lewis Hamilton im letzten Rennen. Doch durchpflügte Schumi zu seinen besten Zeiten gemeinsam mit sechs weiteren deutschen Fahrern das Feld, so sind mit Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg aktuell nur noch zwei deutsche Piloten am Start. Höchste Zeit für eine Bestandsaufnahme und die Frage: wie steht es um den Rennsportnachwuchs hierzulande? Wer hat das Zeug, den einst durch Schumi ausgelösten Boom in die Zukunft zu überführen? Im Fokus der Reportage stehen drei Piloten, die in diesem Jahr für viel Aufsehen und positive Schlagzeilen gesorgt haben: Maxi Günther ist aktuell der einzige Deutscher in der Formel 2 - dem Sprungbrett in die Königsklasse. Schumi-Sohn Mick Schumacher (19) holte sich mit einer phänomenalen Aufholjagd in der 2. Saisonhälfte den Gesamtsieg in der Formel 3 und ist damit frischgebackener Europameister. David Schumacher (16), Sohn von Ex-Formel 1-Pilot Ralf Schumacher, wurde in der Formel 4 jüngst als 'Rookie des Jahres' ausgezeichnet. Die Autoren Gerrit Obermann und Peter Reichert dokumentieren den Werdegang der drei hoffnungsvollen Nachwuchsfahrer und hinterfragen, was sie in ihrer noch jungen Karriere bereits vom großen Vorbild Michael Schumacher gelernt haben. Interviews mit ihnen, dem Umfeld und Experten loten aus, wie die Chancen stehen für 'Schumis nächste Generation', sich weiter zu perfektionieren und demnächst vielleicht die Königsklasse des Motorsports aufzumischen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Kasbah, die historische Altstadt von Ouarzazate zieht viele Touristen aus aller Welt an. Neben der Solaranlage ist die Stadt auch bekannt für ihre Filmstudios, viele Filme mit Themen aus der arabischen Welt werden hier gedreht.

Weltspiegel-Reportage - Der Sonnenkönig von Marokko

Report | 24.11.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die SWR-Reportage

Die SWR-Reportage

Report | 24.11.2018 | 18:05 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 SPIEGEL TV - Reportage

SPIEGEL TV - Reportage - Neben der Spur - die Kölner Fahrrad-Cops

Report | 25.11.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
News
Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr