Schwarz Rot Gold

Das Ehepaar Narazani (Mechthild Reinders und Ramin Yazdani), des Waffenschmuggels verdächtigt, sucht nach Möglichkeiten, seine Unschuld zu beweisen. Vergrößern
Das Ehepaar Narazani (Mechthild Reinders und Ramin Yazdani), des Waffenschmuggels verdächtigt, sucht nach Möglichkeiten, seine Unschuld zu beweisen.
Fotoquelle: NDR
Serie, Krimireihe
Schwarz Rot Gold

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1990
NDR
Sa., 13.01.
23:10 - 01:00
Wiener Blut


Amtmann Zaluskowski von der Hamburger Zollfahndung stößt zufällig auf den persischen Händler Nazarani. Es scheint, dass er von Hamburg aus mit einem weit ausgebreiteten Filialennetz in Europa den Iran mit Kriegsgeräten versorgt. Zunächst muss Zaluskowski jedoch nach Wien. Dort wehren sich die Partner von Nazarani erfolgreich gegen jede Art von Ermittlungsversuchen, als ausländischer Ermittlungsbeamter hat Zaluskowski wenig Einfluss. Auch bei seinem Wiener Kollegen Herczik findet der norddeutsche Beamte keine Unterstützung. Große Hilfe hingegen erhält Zaluskowski durch Jim, seinem Freund und Kollegen vom US-Costum, mit dem er bereits früher erfolgreich zusammengearbeitet hat. Zaluskowski und Jim ermöglichen der Royal Navy einen großen Coup. Sie kann vor der heimatlichen englischen Küste ein Schmuggelschiff mit Waffen für die IRA aufbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Staatsanwalt hat das Wort

Der Staatsanwalt hat das Wort - Zur Kasse bitte

Serie | 20.01.2018 | 00:20 - 01:30 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
NDR Kriminalhauptkommissarin Andrea Probst (Suzanne von Borsody) und ihr Assistent Rudolf Brinken (Michael Roll) müssen erst mal durchatmen. Sie haben ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst, doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

Stahlnetz - Die Zeugin

Serie | 27.01.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
3/505
Lesermeinung
ARD Schwester Maria (Ulrike C. Tscharre, li.) erklärt der Roßhauptnerin (Hansi Jochmann) die Pflichten einer Nonne.

Pfarrer Braun - Braun unter Verdacht

Serie | 10.02.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.19/5052
Lesermeinung
News
Tom Hardy trägt "Taboo" beinahe im Alleingang.

Einen derart hochkarätigen Serienabend, wie ihn RTL 2 ab dem 10. Februar 2018 übertragen wird, hat e…  Mehr

In der Kinoverfilmung von "Der Name der Rose" (auf DVD und BD erhältlich) wird William von Baskerville von Sean Connery gespielt. Derzeit entsteht eine Serienadaption des Stoffes.

Die Verfilmung von Umberto Ecos gleichnamigem Bestseller "Der Name der Rose" war 1986 der Hit der Ki…  Mehr

Die "Peaky Blinders" sind mit Staffel vier zurück: ARTE zeigt sechs neue Folgen um Gangsterboss Tommy Shelby (Cillian Murphy) kompakt an zwei aufeinander folgenden Abenden.

Die britische Gangster-Saga "Peaky Blinders" geht in die vierte Staffel. ARTE zeigt die ersten sechs…  Mehr

Tierarzt Hauke (Hinnerk Schönemann) wechselt einmal mehr den Job und betätigt sich als Hobby-Ermittler.

Der sechste "Nord bei Nordwest"-Film, der auf den Titel "Waidmannsheil" hört, ist mehr als "nur" ein…  Mehr

"Beste Schwestern" sind Eva (Mirja Boes, links) und Toni (Sina Tkotsch) in der neuen RTL-Serie.

Comedy-Expertin Mirja Boes begibt sich in der neuen RTL-Serie "Beste Schwestern" in standardisieren …  Mehr