Schwarzwälder Kirsch

Zu guter letzt finden die Lieblingsfeinde Peter (Dietmar Schönherr) und Angela (Marianne Hold) natürlich doch noch zueinander. Vergrößern
Zu guter letzt finden die Lieblingsfeinde Peter (Dietmar Schönherr) und Angela (Marianne Hold) natürlich doch noch zueinander.
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto
Spielfilm, Heimatfilm
Schwarzwälder Kirsch

Infos
Originaltitel
Schwarzwälder Kirsch
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1958
SWR
Sa., 07.07.
21:50 - 23:15


Der erfolgreiche Komponist Peter Benrath soll in dem Schwarzwald-Örtchen Glückstal einer Feier zu seinen Ehren beiwohnen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Liedtexter Freddy, macht er sich auf den Weg. Unterwegs kommt es allerdings zu einer folgenreichen Verwechslung: Peter und Freddy werden als Autodiebe verhaftet, während die wahren Übeltäter, die fahrenden Musikanten Otto und Egon, nach Glückstal reisen. Dort bereitet man ihnen einen feierlichen Empfang. Keine Frage, dass sich das ausgebuffte Gauner-Pärchen das Promi-Leben gerne gefallen lässt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schwarzwälder Kirsch" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Elsbeth Sigmund als Heidi, Fred Tanner als Pfarrer

Heidi

Spielfilm | 07.07.2018 | 15:50 - 17:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Elsbeth Sigmund als Heidi, Heinrich Gretler als Alpöhi

Heidi und Peter

Spielfilm | 07.07.2018 | 17:30 - 19:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Alter Kahn und junge Liebe

Alter Kahn und junge Liebe

Spielfilm | 23.07.2018 | 22:05 - 23:23 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr