Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer

  • Der junge Architekt Hannes Cremer (Roy Black) findet im Schwarzwald bei der Studentin Renate (Barbara Nielsen) sein Glück. Vergrößern
    Der junge Architekt Hannes Cremer (Roy Black) findet im Schwarzwald bei der Studentin Renate (Barbara Nielsen) sein Glück.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Nach einem heftigen Streit mit seinem Chef erholt sich der Architekt Hannes Cremer (Roy Black) im Schwarzwald auf dem Bauernhof seines Grossvaters. Vergrößern
    Nach einem heftigen Streit mit seinem Chef erholt sich der Architekt Hannes Cremer (Roy Black) im Schwarzwald auf dem Bauernhof seines Grossvaters.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Hannes Cremer (Roy Black) und seine kleine Nichte Anni (Bettina Hänsler) wollen verhindern, dass Grossvater das liebgewonnene Pferdegespann verkauft. Vergrößern
    Hannes Cremer (Roy Black) und seine kleine Nichte Anni (Bettina Hänsler) wollen verhindern, dass Grossvater das liebgewonnene Pferdegespann verkauft.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
Spielfilm, Heimatfilm
Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
MDR
Do., 25.01.
12:40 - 14:00


Der junge Architekt Hannes Cremer reist nach einem heftigen Streit mit seinem Chef Breitner in den Schwarzwald, um auf dem Bauernhof seines Großvaters (Ludwig Schmid-Wildy) auszuspannen. Davon kann ihn Janine (Gracia-Maria Kaus), die Tochter des Chefs, nicht abhalten, die in ihn verliebt ist. Bei einer Autopanne trifft Hannes unterwegs auf die fröhlichen Radlerinnen Renate , Ilse , Babs und Mucki . Sie wollen im Schwarzwald noch ein paar Tage Urlaub machen, bevor sie zur Hochzeit ihrer Freundin Eva fahren. Auf dem Bauernhof kümmert sich Hannes gemeinsam mit seiner achtjährigen Nichte Anni rührend um die beiden Pferde des Großvaters. Sie sind bestürzt, als er ihnen ankündigt, dass er zu alt sei für die Pflege des Pferdekutschen-Gespanns und die Tiere bereits verkauft habe. Hannes und Anni bleibt nichts anderes übrig, als das Gespann zum neuen Besitzer nach Lörrach zu kutschieren. Auf der Strecke begegnet Hannes erneut dem Frauenquartett und flirtet auf dem Kirschwasser-Fest des Obstbauern Räbele angeregt mit der Veterinärstudentin Renate, die gerade von ihrem Freund sitzen gelassen wurde. Ihre Romanze wird jedoch gestört, als Hannes' Verehrerin Janine aufkreuzt. Renate glaubt nun, dass Hannes es nicht ernst meint mit ihr. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Anni will Hannes helfen und macht sich auf die Suche nach Renate, doch sie verläuft sich im Wald. Verzweifelt bittet Hannes seinen Freund Uwe , einen Hamburger Zimmermann, um Hilfe. Sie finden Anni wohlbehalten, doch Hannes hat Pech, denn inzwischen ist sein Rendezvous mit Renate erneut geplatzt. Traurig reist er ab, doch da kreuzt der Schneider Zwicker seinen Weg. Er hat das Brautkleid für eine gewisse Eva und müsse dringend zu deren Hochzeit. Hannes ahnt, dass dort auch Renate sein muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Norbert (Roy Black) und Ursula (Monika Lundi) verleben romantische Stunden.

Grün ist die Heide

Spielfilm | 26.01.2018 | 12:40 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die rüstige Oma Jantzen (Margarete Haagen, li.) führt mit ihrer aufgeweckten Enkelinnen Angela (Christiane König) das Ponygestüt Immenhof in der Holsteinischen Schweiz.

Die Mädels vom Immenhof

Spielfilm | 17.02.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
4.08/5013
Lesermeinung
NDR Jochen von Roth (Paul Klinger) verliebt sich in die Winzertochter Margot (Karin Andersen).

Hochzeit auf Immenhof

Spielfilm | 17.02.2018 | 21:40 - 23:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der Oscar wird am 4. März 2018 zum 90. Mal verliehen.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt und die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen …  Mehr

Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr