Schweig. Oder stirb.

Report, Dokumentation
Schweig. Oder stirb.

Infos
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Fr., 03.05.
07:30 - 08:15
Warum mussten zwei Journalisten sterben?


Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2018, werden die Leichen eines jungen Paares gefunden. Der slowakische Reporter Jan Kuciak und seine Verlobte wurden in ihrem Haus brutal hingerichtet. Nur Monate zuvor, am 16. Oktober 2017, explodiert auf Malta das Auto einer Journalistin. Die Bombe tötet Daphne Caruana Galizia am helllichten Tag. Zwei Morde an Journalisten binnen kurzer Zeit. Die Story "Schweig. Oder stirb." rekonstruiert die Taten, wirft ein Schlaglicht auf mögliche Motive und verfolgt die Recherchen der Journalisten weiter. Recherchen, die sie nicht mehr vollenden konnten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins DIE GRÖSSTEN

DIE GRÖSSTEN ... Skandale

Report | 02.05.2019 | 23:20 - 01:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Tanz im Krematorium

Tanz im Krematorium - Wie man Abschied gestalten kann

Report | 03.05.2019 | 07:20 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Desirée Kahikopo ist auf der Suche nach ihrer Urgroßmutter, die im KZ von Lüderitz inhaftiert war.

"Unter Herrenmenschen" - Der deutsche Kolonialismus in Namibia

Report | 03.05.2019 | 11:20 - 12:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr