Sci Xpert - Leschs Universum

  • Sci Fi setzt die Zusammenarbeit mit Astrophysiker Professor Harald Lesch fort. Das neue, interaktive Format "Sci Xpert - Leschs Universum" startet am 29. April um 19.15Uhr. Vergrößern
    Sci Fi setzt die Zusammenarbeit mit Astrophysiker Professor Harald Lesch fort. Das neue, interaktive Format "Sci Xpert - Leschs Universum" startet am 29. April um 19.15Uhr.
    Fotoquelle: Gert Krautbauer Photography
  • Sci Fi setzt die Zusammenarbeit mit Astrophysiker Professor Harald Lesch fort. Das neue, interaktive Format "Sci Xpert - Leschs Universum" startet am 29. April um 19.15Uhr. Vergrößern
    Sci Fi setzt die Zusammenarbeit mit Astrophysiker Professor Harald Lesch fort. Das neue, interaktive Format "Sci Xpert - Leschs Universum" startet am 29. April um 19.15Uhr.
    Fotoquelle: Gert Krautbauer Photography
Report, Infomagazin
Sci Xpert - Leschs Universum

Infos
Originaltitel
Sci Xpert - Leschs Universum
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Syfy
Mo., 22.10.
22:05 - 22:15
Atmosphäre auf dem Mars(Atmosphäre auf dem Mars)


In "Sci-Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

herkules

Report | 22.10.2018 | 11:05 - 11:35 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 22.10.2018 | 22:15 - 23:25 Uhr
2.72/5032
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV

Report | 22.10.2018 | 23:25 - 00:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr