Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Martin Puntigam, Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth. Vergrößern
    Martin Puntigam, Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth.
    Fotoquelle: © ORF/Thomas Jantzen/ZDF
  • Martin Puntigam. Vergrößern
    Martin Puntigam.
    Fotoquelle: © ORF/Thomas Jantzen/ZDF
  • Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth. Vergrößern
    Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth.
    Fotoquelle: © ORF/Thomas Jantzen/ZDF
  • Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth. Vergrößern
    Univ.-Prof. Dr. Helmut Jungwirth.
    Fotoquelle: © ORF/Thomas Jantzen/ZDF
Info, Wissen
Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

Infos
Originaltitel
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2017
ORF1
Di., 03.03.
22:55 - 23:25


Winter is here - die Wissenschaft von Game of Thrones (Part two). Seit Jahrtausenden hat es im Wetterbericht am Ende der Zeit im Bild von Westeros geheißen "Winter is coming", und nichts ist passiert. Nun ist er doch da, aber niemand freut sich wie bei uns in Wintersportorten, denn auf Westeros gibt es keine Schigebiete, nicht einmal Tellerlift. Warum die Ankunft der kalten Jahreszeit für die Menschen in der Welt von Game of Thrones nicht wie bei uns bedeutet: früher aufstehen, um beim Auto die Scheiben abzukratzen, Schneemann bauen oder rechtzeitig die Therme warten zu lassen, das bespricht MC und Univ. - Lekt. Martin Puntigam (Uni Graz) flankiert von Dr. Elisabeth Oberzaucher, (Verhaltensbiologie, Uni Wien), Dr. Florian Freistetter, Astronom und Science Blogger, und Martin Moder (Molekularbiologie, Zentrum für Molekulare Medizin Wien), die sich in der Welt von Game of Thrones auskennen wie in ihrer Westeros-Tasche.

Thema:

Heute: Die Wissenschaft von Game of Thrones (2/2): Winter is here



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Richter Alexander Hold

Richter Alexander Hold

Info | 04.03.2020 | 00:35 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Richter Alexander Hold

Richter Alexander Hold

Info | 04.03.2020 | 01:20 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
History In diesem Wettkampf stellen vier professionelle Waffenschmiede ihr Können auf die Probe. Der Sieger wird von den Experten Doug Marcaida (l.), J. Neilson (2.v.l.) und David Baker (r.) bestimmt. Moderiert wird die Doku-Show von US-Army- und Air Force-Veteran Wil Willis (2.v.r.) ...

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede - Das Navaja

Info | 04.03.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr