Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers

Spielfilm, Actionfilm
Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers

Infos
Originaltitel
The Scorpion King: Rise of a Warrior
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Syfy
Mo., 21.01.
20:15 - 22:05


Als 13-Jähriger wird Mathayus Zeuge, wie sein Vater von einem Rivalen ermordet wird. Sieben Jahre lang lässt er sich zum Skorpionkrieger ausbilden und ist schließlich genau der Person unterstellt, die seinen Vater auf dem Gewissen hat: Sargon , ein mächtiger Krieger, der inzwischen zum König ernannt wurde. Mathuys ist fest entschlossen seinen Vater zu rächen. Doch dafür benötigt er ein magisches Schwert aus der Unterwelt. Gemeinsam mit Jugendliebe Layla und dem Poeten Pollux begibt er sich auf eine riskante Reise.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Selbst auf den Philippinen sind Cross (Jeremy Renner) und Marta (Rachel Weisz) nicht vor ihren Verfolgern sicher.

TV-Tipps Das Bourne Vermächtnis

Spielfilm | 21.01.2019 | 22:15 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5015
Lesermeinung
KabelEins Mercenary

Steven Seagal - Mercenary

Spielfilm | 22.01.2019 | 01:00 - 02:35 Uhr
1/502
Lesermeinung
KabelEins Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Spielfilm | 22.01.2019 | 02:40 - 04:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr