Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers

Spielfilm, Actionfilm
Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Scorpion King: Rise of a Warrior
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Syfy
Mi., 23.01.
10:55 - 12:45


Als 13-Jähriger wird Mathayus Zeuge, wie sein Vater von einem Rivalen ermordet wird. Sieben Jahre lang lässt er sich zum Skorpionkrieger ausbilden und ist schließlich genau der Person unterstellt, die seinen Vater auf dem Gewissen hat: Sargon , ein mächtiger Krieger, der inzwischen zum König ernannt wurde. Mathuys ist fest entschlossen seinen Vater zu rächen. Doch dafür benötigt er ein magisches Schwert aus der Unterwelt. Gemeinsam mit Jugendliebe Layla und dem Poeten Pollux begibt er sich auf eine riskante Reise.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Der Mythos

Jackie Chan's Der Mythos

Spielfilm | 29.01.2019 | 22:20 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Gangster Squad

Gangster Squad

Spielfilm | 01.02.2019 | 23:00 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.23/5013
Lesermeinung
SAT.1 Battle of the Damned

Battle of the Damned

Spielfilm | 03.02.2019 | 01:35 - 03:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr