Scorpions - Hellfest 2022
Musik, Rock + Pop • 24.06.2022 • 23:55 - 01:30
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Scorpions
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2022
Musik, Rock + Pop

Scorpions - Hellfest 2022

Frankreichs Metal-Mekka liegt südlich der Bretagne, circa 40 Kilometer von der Atlantikküste entfernt. Jährlich pilgern fast 200.000 Liebhaber extremer Musik in das sonst so verschlafene Dorf Clisson, um auf sechs Bühnen ihre Lieblingsbands zu erleben. Nachdem das Festival pandemiebedingt zwei Jahre nicht in der gewohnten Form stattfand, bietet es in diesem Jahr vom 17.-26 Juni wieder ein Line-Up der Weltklasse. Eingeladen sind Bands wie die Scorpions, Helloween, The Offspring, Suicidal Tendencies, Dropkick Murphys, Steel Panther, Sepultura und Agnostic Front, um nur einige zu nennen. Die französisch-britische Musikerin Laura Cox präsentiert als Topact die Scorpions, die wohl berühmteste und erfolgreichste deutsche Rockband, die im Rahmen ihrer Tour "Rock Believers" am 23. Juni auf einer der Hauptbühnen des Hellfest auftreten. Seit mehr als fünf Jahrzehnten schaffen es die Scorpions immer wieder in die internationalen Charts. Mehr als 100 Millionen Tonträger haben sie verkauft, und seit ihrer Gründung 1965 touren die Scorpions in unterschiedlicher Besetzung durch die ganze Welt. Pläne für ihren Ruhestand haben sie immer wieder verworfen. Im Laufe ihrer Karriere schrieb die Band Lieder für die Ewigkeit wie "Wind Of Change", "No One Like You", "Big City Nights", "Holiday", "Send Me An Angel", "Still Loving You", "When The Smoke Is Going Down", "Blackout", "Rock You Like A Hurricane" und viele mehr. Rudolf Schenker (Gesang und Gitarre) und Klaus Meine (ebenfalls Gesang und Gitarre), Mathias Jabs (Gitarre), Paweł Mąciwoda (Bass) und Mikkey Dee (Schlagzeug) stellen im Rahmen ihrer Welttournee das fünfzig Jahre nach dem Debütalbum erschienene "Rock Believer" vor. Das Konzert der Scorpions wird neben einer Auswahl von mindestens 60 weiteren Liveacts vom Hellfest auch auf ARTE Concert zu sehen sein. Konzertmitschnitt vom 23. Juni 2022 beim Hellfest, Clisson.

Das beste aus dem magazin
Blick von oben auf das Kloster Ochsenhausen.
Nächste Ausfahrt

Dettingen: Kloster Ochsenhausen

Auf der A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern in der Nähe der Ausfahrt Dettingen das Hinweisschild "Kloster Ochsenhausen". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur imposanten Barockanlage in der gleichnamigen Stadt im Südosten Baden-Württembergs.
Dr. med. Hartmut Grüger ist Chefarzt der Klinik für Schlafmedizin Düsseldorf, Grand Arc, und Facharzt für Innere  Medizin und Pneumologie, Allergologie und Schlafmedizin.
Gesundheit

Tagesmüdigkeit nach Corona – das hilft

Nach aktuellen Studien zeigen etwa zehn Prozent der mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) Infizierten noch länger als zwölf Wochen nach der Infektion Symptome mit neurologischen Störungen, Erschöpfung, Tagesmüdigkeit oder Belastungsluftnot. Die genauen Ursachen sind bisher nicht bekannt, es scheinen aber mehrere Faktoren beteiligt zu sein.
Gewinnspiele

Erlebnisnächte zu gewinnen

Wie wär's mit einer nachhaltigen Erlebnisnacht im Design|sleep Cube an einem außergewöhnlichen Ort – ohne lange Anreise? Die komfortablen Erlebnisbetten von Sleeperoo gibt es deutschlandweit sowie in Österreich und Belgien.
Yasin Dündar nennt sich Mr. Yasin.
HALLO!

Mr. Yasin: "Hypnose hat sehr viel mit Vertrauen zu tun"

Der Hypnotiseur Yasin Dündar alias Mr. Yasin hat sich lange mit dem Thema "Hypnose" beschäftigt und seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. prisma hat ihn zum Thema "Hypnose" befragt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Superfood – auch supergut?

Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Schloss Altranstädt in Markranstädt.
Nächste Ausfahrt

Ausfahrt Bad Dürrenberg: Schloss Altranstädt

Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.