Scream - Schrei!

Spielfilm, Horrorfilm
Scream - Schrei!

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Scream
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 20. Dezember 1996
DVD-Start
Do., 07. Oktober 2004
Sky Action
Di., 23.10.
05:45 - 07:40


Wes Cravens kultiger Schocker setzte Mitte der 90er-Jahre neue Maßstäbe im Genre und löste eine ganze Welle weiterer Slasher-Filme aus. - Im US-Städtchen Woodsboro meuchelt ein irrer Killer. Hinter einer grotesken Maske getarnt, ersticht er die junge Casey und ihren Freund. Sein nächstes Opfer kann ihm zwar entkommen, doch einige Freunde haben weniger Glück. Nicht nur die Polizei mit Deputy Dewey jagt den Ghostface-Killer. Klatschreporterin Gale wittert eine heiße Story und ist ebenfalls hinter ihm her. Doch der Schlitzer ist ihnen immer eine Messerlänge voraus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Scream - Schrei des Todes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Scream - Schrei des Todes"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Dreamcatcher

Dreamcatcher

Spielfilm | 30.10.2018 | 22:20 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.27/5011
Lesermeinung
SAT.1 Der Ring

The Ring

Spielfilm | 04.11.2018 | 04:00 - 05:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
KabelEins Deep Blue Sea

Deep Blue Sea

Spielfilm | 05.11.2018 | 22:50 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/506
Lesermeinung
News
Sebastians Spielsucht hat ihn in eine tiefe Lebenskrise manövriert.

Eine neue Doku-Reihe auf RTL II porträtiert Menschen in Krisen und will sie unterstützen. Reißerisch…  Mehr

Kim Fischer und Jörg Kachelmann.

Der MDR bringt ein Moderatoren-Duo wieder zusammen. Ab 2019 kehrt Jörg Kachelmann zu "Riverboat" zur…  Mehr

Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr